Empfehlung: der "bessere" Thomann-Stool?

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11924
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Empfehlung: der "bessere" Thomann-Stool?

Beitrag von Holger Hendel »

Wenn man bei diesem Teil...

https://www.thomann.de/de/harley_benton ... l_238984_5" onclick="window.open(this.href);return false;

...den nervigen Gitarrenhalter (auf Bühnen mit Kabeln lästige Kabelfalle) abbaut hat man einen sehr platzsparenden Hocker, nutze ich seit Jahren on the road und bei der Arbeit. Jetzt hat es einen zerrissen, die Schweißstellen sind wohl nicht so haltbar wie gedacht. Schade.

Bevor ich das Ding neu bestelle - hat jemand eine Empfehlung für ein ähnlich platzsparendes Modell? Vielen Dank für Tipps.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
thust
Beiträge: 2439
Registriert: Mi Feb 16, 2005 9:36 am
Wohnort: Rieder/Harz
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung: der "bessere" Thomann-Stool?

Beitrag von thust »

Google mal nach Bügelhilfe oder Stehhilfe.
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11924
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung: der "bessere" Thomann-Stool?

Beitrag von Holger Hendel »

Klarer Fall, mir sind ja diverse Modelle bekannt. Doch die meisten sind crap, haben eine zu klobige Sitzfläche (--> truckspace) oder eine zu steile Neigung (sind dann also eher echte Stehhilfen). Der Thomann-Stool ist schon sehr toll, könnte nur ein wenig wertiger verarbeitet sein.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung: der "bessere" Thomann-Stool?

Beitrag von Pappenheim »

thust hat geschrieben:Bügelhilfe oder Stehhilfe.
:aua: Bügelhilfe hat er gesagt .... :aua:

:?
Harald H. Morton
Beiträge: 644
Registriert: Fr Sep 16, 2005 1:08 pm
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung: der "bessere" Thomann-Stool?

Beitrag von Harald H. Morton »

Hallo Holger,

ich habe diesen hier:

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/MUS ... gLrPvD_BwE" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Sehr robust, aber dadurch auch nicht gerade leicht.

Beste Grüße

Harald H. Morton
Ugorr
Beiträge: 88
Registriert: So Feb 21, 2010 9:45 pm

Re: Empfehlung: der "bessere" Thomann-Stool?

Beitrag von Ugorr »

Moin.
Der „Franklin“ von Ikea ist der Klassiker.
Gibt es in 2 Größen und steht hier gefühlt in jedem Proberaum.
Gruß
Ugorr
Antworten