Empfehlung Headset Mikrofon

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
thust
Beiträge: 2444
Registriert: Mi Feb 16, 2005 9:36 am
Wohnort: Rieder/Harz
Kontaktdaten:

Empfehlung Headset Mikrofon

Beitrag von thust »

Ich trage mich mit dem Gedanken ein wenig Straßenmusik zu machen. Das ganze soll über meinen Acus One For Street Amp laufen. Um keinen Mikro Ständer schleppen zu müssen, dachte ich an en Headset Mikro. Hat da jemand Erfahrungswerte? Das ganze eventuell noch über eine Funkstrecke, dann wäre ich total mobil!
Auf dem Schirm habe ich AKG C520L, Sennheiser ME3 (schon getestet, scheint nicht ganz gut zu sein).

LG Andreas
stringbound
Beiträge: 2069
Registriert: Mi Aug 29, 2007 2:16 pm
Wohnort: Potsdam

Re: Empfehlung Headset Mikrofon

Beitrag von stringbound »

Hallo Andreas, an meinem Acus One For Street habe ich ein DPA d:fine FIDB00 Einohrheadset mit Nierencharakteristik.
Mit dem Mikro bin ich sehr zufrieden, die Sprachqualität ist exzellent und der Gesang kommt klar, sauber und definiert rüber.
Das DPA ist zwar teuer, aber ein besseres Headset habe ich in unserer PA-Abteilung nicht gefunden.

Eine Funkstrecke habe ich nicht im Einsatz, da ich im Sitzen spiele reicht mir ein Kabel.

https://www.youtube.com/watch?v=MUODyDfT_90
Benutzeravatar
thust
Beiträge: 2444
Registriert: Mi Feb 16, 2005 9:36 am
Wohnort: Rieder/Harz
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung Headset Mikrofon

Beitrag von thust »

stringbound hat geschrieben:Das DPA ist zwar teuer, aber ein besseres Headset habe ich in unserer PA-Abteilung nicht gefunden.
https://www.youtube.com/watch?v=MUODyDfT_90
Das habe ich befürchtet! :D
Danke für den Tipp, aber doch etwas zu teuer, für ab und zu Strassenmusik. Aber wenn es gut laufen sollte???? :aua:
stringbound
Beiträge: 2069
Registriert: Mi Aug 29, 2007 2:16 pm
Wohnort: Potsdam

Re: Empfehlung Headset Mikrofon

Beitrag von stringbound »

Ich setze das DPA auch bei Taylor Events und Konzerten ein. Das Headset ist so gut, dass ich meine anderen Mikros verkauft habe.
Antworten