Eckschoner für Gitarre??

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
Mr.Jackson
Beiträge: 5
Registriert: Do Feb 15, 2018 12:26 pm

Eckschoner für Gitarre??

Beitrag von Mr.Jackson »

Hallo, mir ist beim Gigbag der Gurt abgerissen....Gitarre voll auf den Boden geknallt. Ergebnis: Binding gesplittert und der Boden etwas abgelöst. Hab das ganze verklebt und frag mich gerade was man ev. drüber machen könnte ums noch etwas zu verstärken da genau an der Stelle die Gitarre immer im Ständer steht. Gibt es sowas wie eckschoner für Gitarren??? War mir eigentlich sicher das es garantiert sowas gibt aber find dazu garnix.... Bzw. vielleicht hat ja jemand n guten Tip was man zweckentfremden könnte??
Greetings
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20071
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Eckschoner für Gitarre??

Beitrag von RB »

Ist der Schaden zur Decke hin oder zur Rückseite hin entstanden ?
Mr.Jackson
Beiträge: 5
Registriert: Do Feb 15, 2018 12:26 pm

Re: Eckschoner für Gitarre??

Beitrag von Mr.Jackson »

Zur Rückseite...
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20071
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Eckschoner für Gitarre??

Beitrag von RB »

Ich weiß nichts, auch will mir spontan nichts einfallen. Aber wenn Du den Schaden geklebt hast - dabei unterstelle ich, daß du den Boden wieder auf die "Reifen" geleimt hast, dann sollte die Gitarre doch auch ohne weitere Maßnahmen halten. Kann man einmal ein Bild sehen ?
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8503
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Eckschoner für Gitarre??

Beitrag von Niels Cremer »

Das einzige was mir einfällt ist das hier (nicht ganz ernst gemeinr):

Bild

Der Klangentwicklung aber wohl allgemein nicht zuträglich, denke ich mal ...

LG,
Niels
Benutzeravatar
chrisb
Beiträge: 1750
Registriert: Mi Apr 20, 2005 11:33 am
Wohnort: Bamberg

Re: Eckschoner für Gitarre??

Beitrag von chrisb »

ohne bilder kann man schlecht was sagen.
kleben ist nicht leimen.
wenn´s schlecht gemacht ist, nützt auch ein eckschoner nicht.
hast du mal an einen gitarrenbauer gedacht?
was für eine gitarre ist es denn?
chrisb
Antworten