brauchbarer günstiger Akustikamp...

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11923
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

brauchbarer günstiger Akustikamp...

Beitrag von Holger Hendel »

Welchen nimmt man? Hintergrund: Eine Gitarrenfreundin möchte in ihrer 1-Zimmer-Wohnung sehr gern Gitarre und Gesang loopen. Als Ausgabegerät wird ein kleiner amp oder eine Aktivbox benötigt, ich tendiere dazu ihr zu einem kleinen amp zu raten - weil sie damit noch mehr anstellen kann als mit einer Aktivbox.

Das Budget ist niedrig, hier geht es um einen amp der, wenn überhaupt, nur unwesentlich mehr als 100 Kohle kosten dürfte. Die Performanceanforderungen sind aber auch entsprechend niedrig, damit soll weder ein Publikum beschallt werden, noch würde der amp als schwächstes Glied in der Signalkette den abgenommenen Klang einer 4000-Euro-Gitarre versauen. Hat jemand eine konkrete Empfehlung (oder Warnung ;) ) für einen kostengünstigen Akustikamp? Gerne gebraucht, aber auch gerne frisch aus dem Laden.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2673
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Re: brauchbarer günstiger Akustikamp...

Beitrag von tomis »

mit 50talermixer in den stereo ?
mit Blues und Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: brauchbarer günstiger Akustikamp...

Beitrag von Niels Cremer »

Den Harley Benton AC Pro 60 sollte man gebraucht evtl. für das angepeilte Budget bekommen, der ist Baugleich mit dem - ungleich teureren - Tanglewood T6 (der aber glaube ich nicht mehr gebaut wird) und klingt für das Geld sau-gut (Neu 189,- bei Thomann).

LG,
Niels
wernoohm
Beiträge: 781
Registriert: So Apr 21, 2013 12:04 pm

Re: brauchbarer günstiger Akustikamp...

Beitrag von wernoohm »

Ich habe seit Jahren diesen hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-74-16355" onclick="window.open(this.href);return false;
Nix zu beanstanden
tressli bessli nebogen leila
flusch kata ballubasch
zack hitti zopp
Hugo Ball - Seepferdchen und Flugfische
MatzeHH
Beiträge: 399
Registriert: Mo Nov 11, 2013 9:44 am

Re: brauchbarer günstiger Akustikamp...

Beitrag von MatzeHH »

und hier ne Nummer kleiner für knapp n Hunnie

https://www.amazon.de/Ibanez-T15-Akusti ... B00E8CUX94" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß

Matze
Benutzeravatar
DanielK
Beiträge: 115
Registriert: Do Jul 31, 2014 8:23 am
Wohnort: Freiburg

Re: brauchbarer günstiger Akustikamp...

Beitrag von DanielK »

Ich habe einen Kustom Sienna 30, der klingt sehr gut, kostet neu um die 120 Euro. Kann ich nur empfehlen.
"We learned more from a three minute record, baby, than we ever learned in school."
- Bruce Springsteen
Benutzeravatar
OldBlues
Beiträge: 1504
Registriert: Do Mär 17, 2011 5:45 pm
Wohnort: 88250 - Near Lake Constance

Re: brauchbarer günstiger Akustikamp...

Beitrag von OldBlues »

DanielK hat geschrieben:Ich habe einen Kustom Sienna 30, der klingt sehr gut, kostet neu um die 120 Euro. Kann ich nur empfehlen.
...so'n Teil war viele Jahre mit auf der Bühne (Gitarren 6 & 12-saitig) und hat zu jeder Zeit 'nen super Sound gebracht.
Uuuuund… die Leistung von 30 Watt hat stets ausgereicht!
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Benutzeravatar
DanielK
Beiträge: 115
Registriert: Do Jul 31, 2014 8:23 am
Wohnort: Freiburg

Re: brauchbarer günstiger Akustikamp...

Beitrag von DanielK »

OldBlues hat geschrieben: ...so'n Teil war viele Jahre mit auf der Bühne (Gitarren 6 & 12-saitig) und hat zu jeder Zeit 'nen super Sound gebracht.
Uuuuund… die Leistung von 30 Watt hat stets ausgereicht!
Wir haben da mit meinem Gitarrenduo auch schon zu zweit drüber gespielt, wenn wir draussen gespielt haben, in der Fußgängerzone oder so. Die Lakewood von meinem Duo-Partner über Pickup in den einen Kanal und meine Hanika über Mikro in den anderen, hat immer astrein funktioniert...
"We learned more from a three minute record, baby, than we ever learned in school."
- Bruce Springsteen
Antworten