matte Lackierung, Edding-Unterschriften, "Versiegelung"

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11954
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

matte Lackierung, Edding-Unterschriften, "Versiegelung"

Beitrag von Holger Hendel »

Die matt lackierte Guitalele einer Gitarrenfreundin wurde von Kollegen unterschrieben, mit Edding, auf dem Boden. Wie kann man diese Unterschriften vor Abrieb schützen? ...ich dachte zuerst an Haarlack...und frage deshalb besser euch. :lol:
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Gitarrenmacher
Beiträge: 3138
Registriert: Fr Sep 21, 2007 4:27 pm
Wohnort: 21379 Rullstorf
Kontaktdaten:

Re: matte Lackierung, Edding-Unterschriften, "Versiegelung"

Beitrag von Gitarrenmacher »

Ich sach mal ganz platt.....
Mit nichts, ausser einer Klarsichtfolie.
Ich denke, die LELE ist mit einem 2K oder UV Lack lackiert, da ist jedes dünne Overspray, welches der Eddi überlebt, ruckzuck abgerieben.
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11954
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: matte Lackierung, Edding-Unterschriften, "Versiegelung"

Beitrag von Holger Hendel »

Aloha Chrischon, danke. Habe ich ihr mal so empfohlen. Ich werde fortan den evtl. Abrieb des Eddings als Indikator fürs heimische Üben nutzen. :lol:
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Antworten