Prospekthalter, anschraubbar

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11945
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Prospekthalter, anschraubbar

Beitrag von Holger Hendel »

Ich habe mal bei einem gig einer "Unterhaltungsmusikband" [...] :lol: :aua: ganz wunderbare Prospekthalter gesehen, die ließen sich an Stative, Distanzstangen etc. anschrauben. Ein Traum, wenn man vorhat in Livesituationen seine eigenen Flyer unters Volk zu bringen. Ich konnte gestern beim Straßenmusizieren mal wieder beobachten, dass "die Leute" 0 Probleme damit haben, Kohle in den Gitarrenkoffer zu werfen. Das kennt man, da weiß jeder wie das geht, Gitarrenkoffer, da kommt entweder die Gitarre oder halt Scheine, Münzen rein. Klarer Fall. ;) Nur scheinbar besteht eine große Hemmschwelle, die im Koffer liegenden Aufkleber und Flyer mitzunehmen, psychologisch vergleichbar mit der geschlossenen Tür eines Kunstateliers, daran musste ich gestern die ganze Zeit denken. Ich möchte es dieser tollen Band mit den Flyerhaltern natürlich gleichtun (aus genau dem Grund: wie mit dem Geld und dem Koffer - so einen Halter kennt jeder und jeder weiß, dass man sich die Flyer aus dem Halter mitnehmen darf / soll) und suche nun schon seit geschlagenen 15 Minuten nach "anschraubbaren Prospekthaltern" u.ä. doch finde absolut nichts, nur diese Teile zum Hinstellen. Die Dinger habe ich bei dem gig natürlich inspiziert, sahen mir gekauft und nicht selbstgebaut aus. Hat jemand einen heißen Tipp woher man sowas bekommt?
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Re: Prospekthalter, anschraubbar

Beitrag von notenwart »

wenn Du vielleicht mal nach "Prospekthalter Regal" googelst, dann findest Du zumindest Prospekthalter, die du irgendwo festmachen kannst. Ob das allerdings Deinen Vorstellungen entspricht?
Ugorr
Beiträge: 88
Registriert: So Feb 21, 2010 9:45 pm

Re: Prospekthalter, anschraubbar

Beitrag von Ugorr »

Moin
Prospekthalter von sigel oder taymar gibt es im Bürobedarf oder bei Amazon. Mit Haken über den Koffer hängen.
Gruß
Ugorr
rwe
Beiträge: 2337
Registriert: Mi Mai 30, 2007 6:04 pm

Re: Prospekthalter, anschraubbar

Beitrag von rwe »

Sieh mal bei K+M nach, ggf. so etwas: https://produkte.k-m.de/de/Notenpulte/Z ... ge-schwarz" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11945
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Prospekthalter, anschraubbar

Beitrag von Holger Hendel »

Hi Leute, vielen lieben Dank für die Tipps. Da ist schon einiges interessantes mit dabei. Firma Taymar ist mir bei meiner Suche auch schon aufgefallen, die haben für unser Format sehr gute Prospekthalter ins Querbauweise. Und Visitenkartenhalter zum Einhängen in den Prospekthalter, raffiniert.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Antworten