Empfehlung gesucht: selbstklebende Kabelklemmen

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11942
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Empfehlung gesucht: selbstklebende Kabelklemmen

Beitrag von Holger Hendel »

Für Kabelmanagement in Holzgitarren. Ich suche Kabelklemmen deren Klebeband auf Holz sicher klebt, hat jemand eine Empfehlung?
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Funplayer
Beiträge: 216
Registriert: Sa Apr 19, 2008 11:47 am
Wohnort: Unterfranken:Main-Spessart

Re: Empfehlung gesucht: selbstklebende Kabelklemmen

Beitrag von Funplayer »

Wie du bin ich auch auf der Suche, da bin ich im Netz bin ich auf folgenden Kabelhalterungen gestoßen.Nummer 1 und Nummer 2
Meine Superpower ist Müll in Instrumente zu verwandeln
piet_16
Beiträge: 194
Registriert: Do Mär 17, 2011 7:18 pm
Wohnort: Nördliches Ruhrgebiet

Re: Empfehlung gesucht: selbstklebende Kabelklemmen

Beitrag von piet_16 »

Kabelklebeanker auf unbehandeltem Holz ..... hmm. Ich empfehle, die Stellen an denen sie gesetzt werden sollen, vorher zu grundieren, sonst werden die Klebeanker nicht lange halten. Dieses ist nur eine Empfehlung die aus der eigenen Erfahrung stammt.

Gruß Piet_16
Martin OM-21 Adirondack, Ibanez AWS1000ECE NT, Ibanez ARX300-CRS, Emerald X5-OS
Benutzeravatar
Doradndandler
Beiträge: 113
Registriert: Di Jun 28, 2011 2:41 pm
Wohnort: Bad Heilbrunn

Re: Empfehlung gesucht: selbstklebende Kabelklemmen

Beitrag von Doradndandler »

Einfach die Klebepads abmachen und die Teile mit Gel-Superkleber verkleben. Hält bei der Kombi Holz-Kunststoff bombenfest, falls es nicht gerade einer von denen ist, die sich mit fast nix verkleben lassen.
Schlechtes Sehen trennt von den Dingen, schlechtes Hören trennt von den Menschen
(nach Immanuel Kant)

Gruss Andreas
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11942
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung gesucht: selbstklebende Kabelklemmen

Beitrag von Holger Hendel »

Hi Leute, vielen Dank für die Tipps. Habe "Nummer 2" bestellt, die sollten für den Job bestens geeignet sein. Mir wurden in den letzten Tagen zu viele Gitarren mit losen Kabeln in die Hand gedrückt, teilweise echt nervig wenn die hin und her schwingen und gegen das Holz schlagen. Damit wird´s demnächst vorbei sein. ;)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
jab
Beiträge: 1274
Registriert: Fr Mär 14, 2008 8:52 pm
Wohnort: Bad Goisern
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung gesucht: selbstklebende Kabelklemmen

Beitrag von jab »

Hi!

Ich finde die metalligen Kabelhalter sehr sehr unangenehm wegen der (häufig) scharfen Kanten. Wenn man da mal dran fummeln muss, schneidet man sich gern mal in die Finger. Ich werfe die immer sofort weg und nehme welche von Conrad in Kunststoff.

Grüße,
Jab
http://www.jablonski-guitars.de" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.facebook.com/christian.jablonski.71" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten