Batterieamp mit phantompower?!

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11945
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Batterieamp mit phantompower?!

Beitrag von Holger Hendel »

Ich suche einen Batterieamp der Phantomspeisung für ein AKG C411 PP liefern kann. Hat jemand eine Idee?
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
thust
Beiträge: 2443
Registriert: Mi Feb 16, 2005 9:36 am
Wohnort: Rieder/Harz
Kontaktdaten:

Re: Batterieamp mit phantompower?!

Beitrag von thust »

Acus One for Street.
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11945
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Batterieamp mit phantompower?!

Beitrag von Holger Hendel »

Danke für den Tipp. Habe mich etwas umgesehen...werde wohl doch lieber auf den bewährten Roland Cube + ´nen Phantomadapter setzen. Ich hoffe mal, dass das problemlos hinhaut mit so einem Adapter.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5715
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Batterieamp mit phantompower?!

Beitrag von Rolli »

Bin gerade mit dem Laney Fresco unterwegs.
https://m.thomann.de/de/laney_a_fresco_bp.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Klappt, ist preiswert und klingt.
Ansonsten der AER Mobile. Klingt wundervoll, kost aber.
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11945
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Batterieamp mit phantompower?!

Beitrag von Holger Hendel »

Hey Rolli, den Laney schaue ich mir mal genauer an. Das Gewicht ist interessant. Ist für eine eher zartbesaitete Person gedacht. Und die features können sich auch sehen lassen, könnte eine echte Alternative zum Roland Cube sein. Danke für den Tipp.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
stringbound
Beiträge: 2069
Registriert: Mi Aug 29, 2007 2:16 pm
Wohnort: Potsdam

Re: Batterieamp mit phantompower?!

Beitrag von stringbound »

thust hat geschrieben:Acus One for Street.
Den Acus One For Street habe ich mit einem DPA 4088 Headset im Einsatz.
Habe bei uns in der Gitarrenabteilung alles ausgeliehen und angespielt, bevor ich mich für den Acus entschieden habe.
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11945
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Batterieamp mit phantompower?!

Beitrag von Holger Hendel »

Amptechnisch ist es nun doch der Roland Street Cube ex geworden, in Kombination mit dem Millenium PP2B (Batterie-Phantompower). Die anderen Kisten sind hochinteressant, doch einfach zu schwer für so eine zierliche Person on the road. Der Cube klingt zudem schon absolut gut, für unsere Zwecke ausreichend; Gitarrenlaute, Harfe und Gesang sollen im Freien ein gutes Stück weiter tragen, das kriegt man damit bequem hin.

@stringbound:
Genau dieses Headset (DPA 4088-DC-A-F00-LH beige) wird hier wahrscheinlich auch demnächst angeschafft. Nutzt Du es mit einer Funkstrecke oder mit einem Phantomadapter? DPA DAD 6001 BC XLR-Phantomadapter hatte ich ausgeguckt...ist wohl der richtige. Das ist nicht wirklich gut gelöst von Händlerseite aus, finde ich. Ich habe ewig gesucht bis ich dieses Teil für kabelgestützten Betrieb gefunden hatte.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
stringbound
Beiträge: 2069
Registriert: Mi Aug 29, 2007 2:16 pm
Wohnort: Potsdam

Re: Batterieamp mit phantompower?!

Beitrag von stringbound »

Holger Hendel hat geschrieben:@stringbound:
Genau dieses Headset (DPA 4088-DC-A-F00-LH beige) wird hier wahrscheinlich auch demnächst angeschafft. Nutzt Du es mit einer Funkstrecke oder mit einem Phantomadapter? DPA DAD 6001 BC XLR-Phantomadapter hatte ich ausgeguckt...ist wohl der richtige. Das ist nicht wirklich gut gelöst von Händlerseite aus, finde ich. Ich habe ewig gesucht bis ich dieses Teil für kabelgestützten Betrieb gefunden hatte.
Ich nutze es mit dem XDPA DAD 6001 BC XLR Adapter, da ich im Sitzen spiele.
Der DPA DAD4099-BC Adapter passt übrigens auch.

Ich überlege immer wieder, ob ich mir eine Funkstrecke zulege, aber drei Sender (Gesangsmikro, Instrumentenmikro, Tonabnehmer) sind mir einfach zuviel.

Bei uns wird das Headset ausschließlich mit einem der Adapter für Sender gekauft.
Mein XLR Adapter musste einzeln bestellt werden.
Antworten