Innenleben Fotokoffer

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7960
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Innenleben Fotokoffer

Beitrag von berndwe »

Hoefner hat geschrieben:
berndwe hat geschrieben:Zum Fotografieren holst Du Dir eine spiegellose Systemkamera. Die bringen (fast) das gleiche wie dieses doofen Canons, passen aber in die Tasche vom Sakko.
:bop:

You've made my day!
Wobei meine Aussage etwas übertrieben ist. Mit den Bombern aus des Gitarrenspielers Koffer kann man schon mehr anstellen als mit der Systemkamera in der Jackentasche und es gibt auch Fotoprojekte, wo es genau auf dieses kleine „mehr“ an Möglichkeiten ankommt (in meiner Fotopraxis halt kaum).
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8885
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Re: Innenleben Fotokoffer

Beitrag von Gitarrenspieler »

berndwe hat geschrieben:
Hoefner hat geschrieben:
berndwe hat geschrieben:Zum Fotografieren holst Du Dir eine spiegellose Systemkamera. Die bringen (fast) das gleiche wie dieses doofen Canons, passen aber in die Tasche vom Sakko.
:bop:

You've made my day!
Wobei meine Aussage etwas übertrieben ist. Mit den Bombern aus des Gitarrenspielers Koffer kann man schon mehr anstellen als mit der Systemkamera in der Jackentasche und es gibt auch Fotoprojekte, wo es genau auf dieses kleine „mehr“ an Möglichkeiten ankommt (in meiner Fotopraxis halt kaum).
… also mit den Vollformatkameras brauche ich eigentlich keinen Blitz mehr. Nur noch wenn man tageslichtähnliche oder künstlerische Gestaltung erzielen will. ZB. die 6D mit nur 20M/Pixel (gut das die nur so wenig Pixel hat) bei Vollformat hat kaum rauschen, auch nicht bei ISO 12800 und mehr.
Schaut das Bild an (rechte Mousetaste/Eigenschaften dort stehen die Bilddaten), aufgenommen bei Bühnenlicht ohne Blitz und nicht entrauscht. Das ist ein Bildausschnitt, von ca. 60% aus den ganzen Bild. Bei gutem Licht machen auch manche Telefone ordentliche Bilder aber nicht in solchen Situationen.
Hier das Bild.
http://www.taaken.net/Bild" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7960
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Innenleben Fotokoffer

Beitrag von berndwe »

Klasse Foto.

Nach meiner laienhaften Einschätzung entspricht die Bildqualität Profiniveau und ist zugegebenermaßen mit einer Systemkamera mit kleinerem Sensor nicht zu erzielen.

Ich habe auch Konzertfotos, die mit meiner Sony-Nex ohne Blitz gemacht wurden. Da sieht man halt auch entsprechendes Bildrauschen.
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8885
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Re: Innenleben Fotokoffer

Beitrag von Gitarrenspieler »

berndwe hat geschrieben:.... Ich habe auch Konzertfotos, die mit meiner Sony-Nex ohne Blitz gemacht wurden. Da sieht man halt auch entsprechendes Bildrauschen.
… Objektiv ist ein Canon EF 70-200mm f4L IS II USM, eine super Linse! Die in Verbindung mit dem Vollformat der 6D ergibt feine Bilder auch bei wehnig Licht.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Antworten