Akustikamp

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5690
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Akustikamp

Beitrag von Rolli »

Ich habe welche von Sony gekauft. Klappt gut.
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
Kwalke
Beiträge: 919
Registriert: Mo Mär 10, 2008 12:31 am
Wohnort: Wohnmobil
Kontaktdaten:

Re: Akustikamp

Beitrag von Kwalke »

Edit durch Moderator: Alles OT gelöscht

Im Folgenden können die Sachorientierten meine An- und Verkaufsreise lesen und vielleicht einen Nutzen daraus ziehen. Wer das nicht möchte, dem rate ich von nun an, diesen Post nicht weiterzulesen. Es drohen hier von mir persönlich erlebte Vergleiche geschildert zu werden:

An- und Verkaufsreise

Als Neuling hatte ich mir eine PA von HK empfehlen lassen. Nach einem Telefonat mit Musik-Produktiv über verschiedene Möglichkeiten mit passiven/aktiven Boxen in Verbindung mit Mischpult + Endstufe oder gleich Powermixer bin ich dann zu folgendem Equipment gekommen:

2mal "HK PR112" (passive Boxen)
"Behringer Powermixer PMP2000"

Damit habe ich meine ersten Auftritte bewerkstelligt. Über den Sound habe ich mir relativ wenig Gedanken gemacht. Für mich war der Klang in Ordnung und die Anlage hatte ordentlich Power - auch für größere Locations. Die Schlepperei habe ich bei den wenigen Auftritten in Kauf genommen. Das war eben so und ich hatte mir auch keinen Kopf darüber gemacht. Als die Gigs allerdings dann häufiger wurden und ich die Anlage regelmäßig über den Deich zu meiner damaligen Stammkneipe "Dattein" am Hafen von Neuharlingersiel tragen musste, ist das Bedürfnis nach einem Akustikamp entstanden.

Ich bestellte mir den "Marshall AS100D". Das Ding sah einfach genial aus! Der Klang war aber deutlich ärmer im Bass und insgesamt etwas topfig für mein Empfinden. Klang aber irgendwie trotzdem ganz cool. Endlich hatte ich alles kompakt in einem Gerät. Der Marshall ist aber schon ein Schwergewicht mit 21 kg. Mein damaliges Mikrofon SM 58 klang darüber etwas muffig und ich musste den Volume-Regler voll aufdrehen. An dieser Lautstärke orientierte ich mich dann mit der Gitarre. Die hätte nämlich noch Raum für Lautstärke nach oben gehabt. Das größte Problem war aber die Aufstellung des Amps. Ohne Hochständerhülse musste ich ihn immer auf einen Hocker, Stuhl, Fensterbank, Amp-Stativ oder sonst was stellen. Das war dann allerdings nicht so optimal, den Leuten in den Kneipen direkt auf den Latz zu schallen.

Irgendwann wurde ich neugierig auf die hochgelobten Amps von AER und ließ mir einen COMPACT 60 zukommen. Im Vergleichstest (mit Bruder und Kumpel) zum Marshall klang dieser viel raumfüllender und offener. Ich war hellauf begeistert. Mein Kumpel brachte aber einen Einwand, dass die Gitarre beim Strumming über den AER verwaschen klingen würde. Der Marshall löse hier viel besser auf. Tatsächlich muss ich gestehen, dass ich das dann auch gehört hatte und irgendwie nicht wahrhaben wollte. Ich redete mir und meinem Kumpel den AER mit den üblichen Dumm-PR-Sprüchen schön. Diese Sprüche habe ich auch schon mal in ähnlicher Form in Foren und anderen Websites gelesen.

"Klingt wie meine Gitare, nur lauter", "Der Amp klingt halt akustisch.", "Er ist linear und gibt nur unverfälscht das wieder, was reinkommt", "Keine Schönfärberei. Und wenn deine Gitarre nicht gut klingt, dann gibt der Amp das gnadenlos wieder", "Halt was richtig Echtes" ...usw.... :aua:

Die ersten Auftritte sind sehr gut mit dem COMPACT 60 gelaufen. Ein Zuschauer war auch positiv von dem großen Klang dieses kleinen Amps überrascht.

Ich hatte dann von meinem Rückgaberecht Gebrauch gemacht und mir einen AER DOMINO stattdessen zugelegt. Das ist quasi der doppelte COMPACT 60. Ich wollte mit der Leistungsreserve auf Nummer sicher gehen, dass ich für jede Location gerüstet bin. Die HK-PA hatte ich trotzdem zur Sicherheit bei nicht abschätzbaren Locations im Kofferraum dabei. Man weiß ja nie.

Ein paar Jahre später bestellte ich den SCHERTLER UNICO, der laut Foren usw. angeblich besser klingen soll als AER und darüberhinaus auch dank Hochständerhülse endlich auf ein Boxenstativ positioniert werden konnte. Im großen Wohnzimmer meiner Mutter hatte ich den SCHERTLER UNICO mit dem AER DOMINO verglichen. Ich traute meinen Ohren nicht. Der SCHERTLER klang viel klarer und differenzierter und löste sehr gut auf. Der DOMINO klang im Vergleich total muffig, topfig und übermässig komprimiert. Ich war so überrascht, dass ich den DOMINO erstmal auf einen Defekt oder Fehleinstellung der EQ's überprüft hatte. Den DOMINO hatte ich daraufhin abgestoßen und noch einen zweiten SCHERTLER UNICO angeschafft, damit ich endlich auf die Reserve-PA von HK verzichten konnte. Ich will ja nicht ohne Ende Equipment einlagern, schleppen und transportieren. Somit hatte ich nun genügend Power und auch immer einen Backup-Amp dabei. Mit den SCHERTLER UNICOs hatte ich dann fast alle Auftritte bewerkstelligen können. Irgendwann hatte ich dann aber eine große Enttäuschung hinnehmen müssen. Der Master-Volume-Poti ließ sich auf die Positionen ca. 7 - 17 Uhr einstellen. In der Regel stand er bei maximal 14 Uhr. Ich dachte immer, ich hätte noch genügend Reserve. Doch weit gefehlt! Als ich den Master Volume bis ca. 16 Uhr aufdrehte, hatte der UNICO bei lauten Peeks plötzlich komplett auf "Stumm" geschaltet. Übel....kein Limiter wie man es sonst kennt.....nein.....stumm....aus die Maus.....bis der Peek vorbei war. Und das mitten im Konzert! Darüber hinaus hat irgendetwas in den Amps bei bestimmten Frequenzen angefangen zu vibrieren. Das betraf beide UNICOS und ich vermute, dass da wohl ein Bauartfehler drin steckt.

Durch unseren lieben Mitforisten "jay-cy" hatte ich dann hier in diesem Forum gelesen, dass CROMACORD die seiner Meinung nach besten Amps überhaupt baut. Also hatte ich mit dem Herrn Drisch telefoniert (über eine Stunde Intensivberatung mit Plauderschnack) und mir das Flagschiff-Stereo-Modell MXVS mit Hochständerhülsen an beiden Stirnseiten bestellt. Und wieder musste der Vergleich im großen Wohnzimmer meiner Mutter her. SCHERTLER UNICO gegen CROMACORD PODIUM MXVS. Und wieder war ich völlig überrascht, wie offen und differenziert gut aufgelöst der CROMACORD im Vergleich klingt. Und diese Dynamik - Wow! Und wieder habe ich - diesmal allerdings den SCHERTLER UNICO- auf einen defekten Hochtöner und verstellte Potis überprüft, weil ich einfach nicht glauben konnte, wie muffig dieser im Vergleich klingt. Nicht so topfig wie einst der AER, aber immer noch um Längen schlechter als der CROMACORD. Irgendwie wirkte beim SCHERTLER alles weiter nach hinten gemischt. Nicht so präsent direkt am Lautsprecher. Ich holte meinen zweiten UNICO dazu, um ganz sicher zu gehen. Aber es bestätigte sich. Der CROMACORD legt nicht nur eine Schippe, sondern gleich 'ne Baggerschaufel drauf. Seither bekomme ich von vielen Musikern aus dem Publikum Komplimente über den tollen Sound. Damit allein habe ich viele Hochzeitssäle und auch kleinere Hallen mit bis zu 200 Leuten beschallt. Mittlerweile habe ich meinen Amp um den CROMACORD MXVP-1 und einen CROMACORD SUBWOFER ergänzt. Nun kann ich noch viel größere Gigs machen, die ich vorher nicht machen konnte. Jetzt habe ich endlich im Format einer Klein-PA eine richtig große. Die reicht für bis zu 1000 Leute.

Ende meiner An- und Verkaufsreise!

Die BOSE Säulen habe ich übrigens auch schon bei anderen Musikern gehort und da ist mir ähnliches aufgefallen, wie bei AER. Beim Strumming klingen die BOSE auch verwaschen.

Das wäre mein Tipp für solche Tests mit Amps und auch Pickups. Testet auch hartes Strumming. Beim Gesang würde ich unter anderen auf die Laute F und S achten. Da merkt man auch große Unterschiede in der Auflösung. Dies gilt auch bei der Auswahl eines guten Mikrofons.
http://www.ThomasKuemper.de" onclick="window.open(this.href);return false;"
Gitarren: Martin D-28, Martin OOO-16GT, Gibson J-45
Amps: Cromacord Podium MXVS , Subwoofer
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11924
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Akustikamp

Beitrag von Holger Hendel »

Oha, soviel Getöse. Dann doch lieber gleich eine gescheite PA als all diese Akustikamp-Interimslösungen. Wiegt mittlerweile idR nur geringfügig mehr (Vgl. Neuheiten der Musikmesse 2017 von z.B. db technologies) und man geht keine Kompromisse ein.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
leo
Beiträge: 404
Registriert: Di Okt 03, 2006 4:16 pm
Wohnort: diez

Re: Akustikamp

Beitrag von leo »

Kwalke hat geschrieben:Ende meiner An- und Verkaufsreise!
Ja super, Thomas!!!

Äußerst klare, differenzierte und -soweit bei einem so subjektiv besetzten Thema überhaupt möglich - auch objektive
Darstellung verschiedener Sachverhalte zum Thema. Vielen Dank dafür. Vielleicht sollte ich mich dann auch mal mit dem
Thema Cromacord auseinandersetzen resp. einen Test machen. Du bist ja weiß Gott nicht der einzige, der diese Verstärker
in den höchsten Tönen lobt.

Jetzt frage ich mich allerdings wirklich, was dieser testosteronschwangere Streit in diesem fred sollte.
Selbst wenn ich nach mehr oder minder ausgiebigen Testen zu dem Schluss käme, das mir AER, Acus oder
was auch noch immer besser gefiele - who cares? Am Ende muß doch sowieso jeder für sich entscheiden.
Du, der Roland oder eben meine Wenigkeit. Und das hat doch wahrhaftig nichts mit endorsement oder sonst
was für ein Schxxss zu tun.

Macht's gut meint

der Leo

der, ehrlich gesagt, am allerliebsten ganz ohne so ne Verstärkerschxxss spielt.
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11924
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Akustikamp

Beitrag von Holger Hendel »

Ich kann hier nicht mehr ganz folgen und habe jetzt aus lauter Verzweiflung zwei mal den gleichen fünfsaitigen Harley Benton - E-Bass bestellt. #dankefipifo
PS: Hinweis für Reflex-Poster: Der Klick-Zähler zeigt aktuell 3853 Seitenzugriffe in diesem Thread
Ich weiß aus Erfahrung, dass die Sponsoren des Forums dem Knubbelstarter ´ne Prämie überweisen bei folgenden Staffeln: 5000 / 7500 / 10000 Klicks. In diesem Sinne, gute Nacht.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20049
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Akustikamp

Beitrag von RB »

Ich habe jetzt eine Stunde damit zugebracht, diesen Thread von allem zu befreien, was nichts mit dem Thema zu tun hatte. Dabei waren viele Sticheleien, die von einer Quelle ausgingen, die sich Kwalke nennt. Diese Quelle ging nach einem bewährten Muster vor: Sticheln und andere der Stichelei bezichtigen. Es waren auch einige handfeste Beleidigungen darunter, die sich exakt unter der Gürtellinie befanden und der Versuch, Gesprächsteilnehmer auf eine unangenehm klebrige Art und Weise vorzuführen. Allerdings ist auch nicht sachlich reagiert worden, die Sache hat sich aufgeschaukelt.

Der gesamte Thread ist in seiner ursprünglichen Fassung gesichert. Leute, das macht Arbeit. Ich habe Besseres zu tun, als Threads zu bereinigen. Kwalke, halte künftig massiv die Luft an, sonst droht die Exkommunizierung. Und wer sollte dann noch für die von dir bevorzugten Amps die Lanze brechen. Immerhin kennt die kaum jemand. Und das, obzwar sie so großartig sind.
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7944
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Akustikamp

Beitrag von berndwe »

Ein Beitrag zum Thema:

Gestern Abend hatte ich mit meinem Duo einen kleinen Auftritt auf einem Weihnachtsmarkt. Die Bühne war motorisiert nur schwer zu erreichen und Parkmöglichkeiten waren rar gesät. Wir haben also nur mitgenommen was man am Mann*Frau tragen konnte: Gitarre, Verstärker, Mikro (+ ein kleiner Heizstrahler)

Mein Compact 60 musste Bühne und Publikum (bis vielleicht 15 m von der Bühne weg) beschallen und hat das zur „vollsten“ Zufriedenheit erledigt. Wir haben uns auf der Bühne prima gehört und auch vom Publikum (es waren auch Musiker anwesend) gab es es Lob für den Sound.

Für mich war es ein Genuss, meine Gitarre aus einen direkt neben mir platzierten, recht weit aufgedrehtem Verstärker zu hören.

Mein 60er bleibt!

...und wer sich einen besorgen will, dem werde ich nicht abraten. Und was der 60er bringt, das bringen bestimmt auch andere vergleichbare Verstärker.
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5690
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Akustikamp

Beitrag von Rolli »

Ja, ja- ich weiß, jetzt klingts wieder nach Werbung. Aber auch ich muss mich meinen beiden Vorschreibern anschliessen.

Ich wurde am letzen Samstag recht kurzfristig für ein Benefiz zu Gunsten Ärtze ohne Grenzen gebucht. Es fand im Tagungszentrum der Rheinhessen Fachklinik Alzey statt. Ich dachte, dass es wohl so eine nette kleine Veranstaltung wird, dann musste ich allerdings einen Saal mit 150 Gästen und einer Größe von ca 20m x 30m (Raumhöhe ca. 8m beschallen). Ich hatte den Compact 60/III dabei, den ich quasi als PA genutzt habe und einen AG8 Monitor, der dann als mein Monitor diente. So laut hatte ich den Compact bisher nicht aufgedreht, da ich ja sonst immer mit fetter PA spiele, aber - wow, das kleine Ding hat den Saal gut mit schönem Sound veredelt. Ich musste allerdings die Bässe etwas rausnehmen, weil es sonst zu "boomy" geklunge hätte, das lag aber wohl eher am Fishman Ellipse Blend Pickup und dem Mikro.
Ähnliches habe ich vor 2 1/2 Wochen beim Konzert von Paul O'Brien im Mainzer M8 erlebt. Der kleine Amp hat den Club super gerockt. A-Gitarre und Gesang liefen drüber. Sicher, dass können andere Amps bestimmt auch!
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
Kwalke
Beiträge: 919
Registriert: Mo Mär 10, 2008 12:31 am
Wohnort: Wohnmobil
Kontaktdaten:

Re: Akustikamp

Beitrag von Kwalke »

Rolli hat geschrieben:Ja, ja- ich weiß, jetzt klingts wieder nach Werbung. Aber auch ich muss mich meinen beiden Vorschreibern anschliessen....
Dem kann ich mich auch anschließen. Mit dem Compact60 habe ich auch schon ein paar Auftritte absolviert. Mit dem Domino dann sogar mehr als 100 Gigs. Laut sind die Dinger. Die Erfahrung habe ich auch gemacht.

Nun bin ich mehr als 800 Gigs weiter.
http://www.ThomasKuemper.de" onclick="window.open(this.href);return false;"
Gitarren: Martin D-28, Martin OOO-16GT, Gibson J-45
Amps: Cromacord Podium MXVS , Subwoofer
Benutzeravatar
Kwalke
Beiträge: 919
Registriert: Mo Mär 10, 2008 12:31 am
Wohnort: Wohnmobil
Kontaktdaten:

Re: Akustikamp

Beitrag von Kwalke »

berndwe hat geschrieben:...Zuhause im Wohnzimmer kommt mir der kristallklare Klang bisweilen etwas zu „kristallin“ vor...

...Jetzt mal im Ernst. Gibt es diese Verstärker nur beim Hersteller oder auch im Handel. Ich würde ja mal probieren...

...Mein 60er bleibt!

...und wer sich einen besorgen will, dem werde ich nicht abraten. Und was der 60er bringt, das bringen bestimmt auch andere vergleichbare Verstärker...
Das kommt mir alles sehr bekannt vor und erinnert mich daran, als ich noch mitten in meiner o.g. "An- und Verkaufsreise" auf der Suche nach einem besseren Amp war. Irgendwie hatte mich damals manches am AER genervt. Ich wusste nur nicht, was das genau war und wie ich das hätte beschreiben können. Das wurde mir dann erst bewusst, als ich ihn verglichen hatte mit anderen Amps. Ich empfand den AER im Vergleich zu den anderen Amps eher muffig, topfig und zu stark komprimiert. Die Beschreibung "kristallin" finde ich auch zutreffend. Irgendwie schneidet und nervt irgendwas manchmal im Ohr.

Dem damaligen Käufer meines gebrauchten AER Dominos habe ich natürlich auch nicht vom Kauf abgeraten.
http://www.ThomasKuemper.de" onclick="window.open(this.href);return false;"
Gitarren: Martin D-28, Martin OOO-16GT, Gibson J-45
Amps: Cromacord Podium MXVS , Subwoofer
Benutzeravatar
landmesser
Beiträge: 1810
Registriert: Di Okt 04, 2011 10:13 am
Wohnort: 27232 Sulingen
Kontaktdaten:

Re: Akustikamp

Beitrag von landmesser »

Rolli hat geschrieben:
Laney A-FRESCO Acoustic Combo

Ja, ich habe einen! :shock:
Klingt nicht so fein auflösend wie AER oder Schertler, aber dafür sehr warm. Wir haben ihn für den Urlaub und evtl. Strassenmucke gekauft.
Ist für so ein günstiges Teil sehr fulminant ausgestattet. Phantomspeisung für Kondensor-Mikros, guter EQ, Hall taugt auch.
Und für 30 Watt klingt er recht fett! Mit Akkus habe ich schon 10 Stunden Betrieb geschafft, aber im Sparmodus!
Danke für deine Meinung - ich habe mir einen gekauft (zur Zeit unschlagbarer Preis bei Thomann). Heute zum ersten mal spontanes Treffen auf einem Weihnachtsmarkt mit zwei Dudelsäcken. Funzt mit acht Standard AAA-Akkus prima :mrgreen:

Viele Grüße
landmesser
Frei Cörper Kultur auch für Dicke
sedandriver
Beiträge: 39
Registriert: Mi Mai 23, 2012 6:09 pm

Re: Akustikamp

Beitrag von sedandriver »

Sorry , wenn ich dieses Thema hier nochmal aufwärme .... aber ich bin auf folgende Komponente gestossen, die hier leider nicht angesprochen wurde.

Fishman SA330 in Verbindung mit Fishman SA SUB

Spielt hier im Forum jemand dieses System und kann etwas dazu beitragen ?
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5690
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Akustikamp

Beitrag von Rolli »

sedandriver hat geschrieben:Sorry , wenn ich dieses Thema hier nochmal aufwärme .... aber ich bin auf folgende Komponente gestossen, die hier leider nicht angesprochen wurde.

Fishman SA330 in Verbindung mit Fishman SA SUB

Spielt hier im Forum jemand dieses System und kann etwas dazu beitragen ?
Yep Stringbound!
https://www.fingerpicker.eu/Forum2/view ... 58#p349658" onclick="window.open(this.href);return false;
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
sedandriver
Beiträge: 39
Registriert: Mi Mai 23, 2012 6:09 pm

Re: Akustikamp

Beitrag von sedandriver »

Rolli hat geschrieben:
sedandriver hat geschrieben:Sorry , wenn ich dieses Thema hier nochmal aufwärme .... aber ich bin auf folgende Komponente gestossen, die hier leider nicht angesprochen wurde.

Fishman SA330 in Verbindung mit Fishman SA SUB

Spielt hier im Forum jemand dieses System und kann etwas dazu beitragen ?
Yep Stringbound!
https://www.fingerpicker.eu/Forum2/view ... 58#p349658" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;


Danke Rolli :bide:
stringbound
Beiträge: 2069
Registriert: Mi Aug 29, 2007 2:16 pm
Wohnort: Potsdam

Re: Akustikamp

Beitrag von stringbound »

sedandriver hat geschrieben:
Rolli hat geschrieben:
sedandriver hat geschrieben:Sorry , wenn ich dieses Thema hier nochmal aufwärme .... aber ich bin auf folgende Komponente gestossen, die hier leider nicht angesprochen wurde.

Fishman SA330 in Verbindung mit Fishman SA SUB

Spielt hier im Forum jemand dieses System und kann etwas dazu beitragen ?
Yep Stringbound!
https://www.fingerpicker.eu/Forum2/view ... 58#p349658" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;


Danke Rolli :bide:
Ja, ich habe das komplette System und bin damit sehr zufrieden. Statt des neuen, überarbeiteten Acus One 8 ist es der Fishman geworden. Der Klang ist eher neutral. wie man es von einer PA erwartet. Der Modulare Aufbau ist klasse, du musst nur die Komponenten mitnehmen, die du brauchst. Außerdem kannst du dir die Komponenten nach und nach zulegen und das System ausbauen, wenn es nötig wird.

Für 99% aller Gigs wird der eigentliche SA330 mit dem SA Xpand reichen, damit hast du 6 Kanäle (alle mit Phantomspeisung) zur Verfügung. Wozu ich auch rate ist der passende Trolley, der hat Platz für den Amp, das Stativ, den Expand und allen anderen Kram, den man so braucht. Der Trolley ist übrigens gepolstert und schützt den Amp.

Die Detailllösungen sind auch klasse. Mit einem zweifach Fußschalter (optional) kann man den Hall schalten und die 6 Känale stumm schalten. Die Aux-Wege bleiben offen, für Pausenmusik, etc. Die Front des SA330 ist mit 2 LEDs beleuchtet und die Schalter für Mute und Phantomspeisung haben farbige LEDS. Man erkennt dadurch immer, wenn die Schalter aktiv sind.

Ich hatte den Vorgänger, den SA220 und war mit dem auch sehr zufrieden, leider habe ich mehr als zwei Kanäle gebraucht und mich deswegen von dem, Amp getrennt.

Falls du vorhast, dir den SA330 zu kaufen ist jetzt ein guter Zeitpunkt. Durch Thomann ist der Preis von Fishman-Produkten im freien Fall. Hier ist der Link zu Thomann: https://www.thomann.de/de/fishman_sa330 ... ackage.htm. Alleine der Amp kostet uns mehr im Einkauf, als dieses Thomann-Bundle.
Zuletzt geändert von stringbound am Fr Mär 22, 2019 3:04 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten