Stabiler Gitarrenständer

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Benutzeravatar
troubadix
Beiträge: 935
Registriert: Fr Jul 20, 2007 6:04 pm

Re: Stabiler Gitarrenständer

Beitrag von troubadix »

Was die Herkules-Gitarrenständer betrifft, kann ich auch nur zustimmen. Sie sind zwar nicht eben preiswert, aber nach meine Erfahrung ihr Geld wert. Sie stehen sehr stabil und haben einige wirklich gut durchdachte Details. Ich kann sie empfehlen.
Gruß, Troubadix
Benutzeravatar
kwb
Beiträge: 675
Registriert: Mo Jan 22, 2007 9:05 pm
Wohnort: Weinheim

Re: Stabiler Gitarrenständer

Beitrag von kwb »

rwe hat geschrieben:Ich bin notorischer K&M-Käufer, auch blind: Funktion ist gegeben, die Teile gehen nie kaputt und wenn man etwas verliert (oder doch etwas kaputt geht), dann gibt es die Teile für Pfennigbeträge als Ersatz. Für DEN Zweck würde ich aber auch Wandhalterung oder Koffer empfehlen. (Oder so einen Mehrfachständer, wie den Guardian.)

.....
Genau !

Nutze selbst mehrere (K&M) ohne Verriegelung* und bin damit seit Jahren gut gefahren.

Ultimate GS100 kann ich nicht empfehlen !
Da hatte ich schon Probleme und beim Vertrieb hat man nicht einmal auf meine Ersatzteilanfrage reagiert.

* Für was soll die Verriegelung gut sein ?

Bei einem Wandhalter macht das Sinn, aber bei einem Ständer !?
Ich müsste einfach mehr üben.
Benutzeravatar
wayne
Beiträge: 6
Registriert: Mi Okt 24, 2018 6:00 pm

Re: Stabiler Gitarrenständer

Beitrag von wayne »

Hallo,

ich habe von den Klappständern 4 Stück. Da gibt es je nach Hersteller durchaus Unterschiede. K&M sowie RockCase Ständer wirken einfach wertiger...da stinkt das Kunststoff nicht so extrem, der Lack hält, die Mechanik klemmt nicht. Davon abgesehen würde ich nur noch Dreifußständer kaufen, da sie meiner Meinung angenehmer in der Handhabung sind. Ich habe den K&M Memphis 10, den empfinde ich als perfekt. Hätte ich die Wahl, würde ich meine anderen Ständer gegen dieses Modell tauschen.
Disziplin ist nur die Wahl zwischen dem was du jetzt willst und dem was du am meisten willst.
Benutzeravatar
dirk l
Beiträge: 99
Registriert: Sa Okt 08, 2011 4:58 am
Wohnort: Neckartenzlingen

Re: Stabiler Gitarrenständer

Beitrag von dirk l »

Hallo zusammen,

ich habe auch 4 Herkules im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Allerdings die der alte Baureihe. Der leztzte war ein neueres Modell, das ich direkt wieder zurück gegeben habe. Wirkte nach dem re design auf mich sehr viel minderwertiger als die ältere Baureihe. Zum Glück habe ich dann noch einen der alten Garde bekommen.
Das hilft sehr gut gegen versehentliches vorbeistreifen, da die Gitarre durch die beiden Klammern gesichert ist.

Aber wenn Neffe und Nichte zu Besuch sind, ist auch b ei mir die einzig sichere Aufbewahrungsalternative der Koffer.

Grüße
Dirk
Benutzeravatar
wayne
Beiträge: 6
Registriert: Mi Okt 24, 2018 6:00 pm

Re: Stabiler Gitarrenständer

Beitrag von wayne »

Haha ok gut, damit habe ich derzeit noch keine "Probleme"... :D
Disziplin ist nur die Wahl zwischen dem was du jetzt willst und dem was du am meisten willst.
Antworten