Hals verzogen?

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
BW
Beiträge: 22
Registriert: Sa Apr 09, 2011 6:24 pm

Hals verzogen?

Beitrag von BW »

hallo,
kennt jemand diesen Phänomen (s.Anhang).Es tritt bei beiden meiner Westerngitarren (Fensterkopf) auf, bei der einen weniger, bei der anderen mehr. Spielbar ist der Hals, also kein Schnarren oder Schettern. Oder ist der Hals auf dem Weg sich vollends zu verdrehen? Besteht Handlungsbedarf? Kann, muß etwas getan werden?
gruß bernd
Dateianhänge
Halsachse horizontal verzogen?
Halsachse horizontal verzogen?
Unbenannt.png (45.49 KiB) 1868 mal betrachtet
Benutzeravatar
Gitarrenmacher
Beiträge: 3131
Registriert: Fr Sep 21, 2007 4:27 pm
Wohnort: 21379 Rullstorf
Kontaktdaten:

Re: Hals verzogen?

Beitrag von Gitarrenmacher »

Nicht wirklich schön aber manchmal sieht es schlimmer aus, als es ist, aber solange die Bespielbarkeit nicht leidet, würde ich nichts machen. Ist der Halskopf angesetzt? Dann kann es sein, dass (nur) die Schäftung verdreht ist. Das Bild iss aber auch winzig 8)
Preisklasse der Gitarren?
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
BW
Beiträge: 22
Registriert: Sa Apr 09, 2011 6:24 pm

Re: Hals verzogen?

Beitrag von BW »

danke, habs schon fast befürchtet: kann keine größeren Fotos hochladen. Na ja, wie gesagt spielbar sind die Gitarren
Antworten