digitech "the drop"

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11924
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

digitech "the drop"

Beitrag von Holger Hendel »

Hat jemand Erfahrungen damit? Taugt das Ding?

https://www.thomann.de/de/digitech_the_ ... 449787a3c4" onclick="window.open(this.href);return false;
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
wuchris
Beiträge: 4306
Registriert: So Nov 25, 2007 11:08 am
Wohnort: Regensburg

Re: digitech "the drop"

Beitrag von wuchris »

Krasses Teil!
Wenn du es ausprobierst, schreib bitte, wie es mit A-Git. funzt!
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7944
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: digitech "the drop"

Beitrag von berndwe »

Ich hab dieses Herunterstimmen bzw in meinem Fall Umstimmen in einem anderen Gerät drin. Das Problem dabei ist, dass man den Originalklang der Gitarre auch noch mehr oder weniger laut hört.

Wenn man nicht über Kopfhörer spielt oder wenn die Verstärkeranlage nicht so weit aufgedreht ist, dass sie die Gitarre absolut übertönt, kann das ziemlich schrecklich klingen.

Mit A-Gitarre bei reduzierter Bühnenlautstärke ist das in der Regel etwas problematisch.
Zuletzt geändert von berndwe am Mo Dez 17, 2018 2:20 pm, insgesamt 1-mal geändert.
wuchris
Beiträge: 4306
Registriert: So Nov 25, 2007 11:08 am
Wohnort: Regensburg

Re: digitech "the drop"

Beitrag von wuchris »

Stimmt. Daran hab ich noch gar nicht gedacht.
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11924
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: digitech "the drop"

Beitrag von Holger Hendel »

Der Gerät interessiert mich hauptsächlich im Hinblick auf E-Gitarre / mal flott zu einem Blind Guardian-Song mitballern können; für die Akustik habe ich ja das gute alte Tronical zum Umstimmen. :mrgreen: Bislang schreckten mich solche Teile aufgrund der vorhandenen Latenz ab, vielleicht ist es ja bei diesem Ding besser.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Antworten