Carlos CTP Tube Preamp - Leistungsabfall

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Carlos CTP Tube Preamp - Leistungsabfall

Beitrag von Pappenheim »

Immer mit der Ruhe, liebe Freunde, ich lebe noch. Die Röhre wird heute ankommen, dann bau ich sie ein, und danns schauen wir weiter...
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8880
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Re: Carlos CTP Tube Preamp - Leistungsabfall

Beitrag von Gitarrenspieler »

… da fällt mir aber ein Stein vom Herzen!
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Carlos CTP Tube Preamp - Leistungsabfall

Beitrag von Pappenheim »

Und hier ist die Auflösung, mit ein paar Tagen Verzögerung wegen Proben: die Röhre zu tauschen ist leichter, als einem Kleinkind Süßigkeiten wegnehmen. Aufschrauben, alte Röhre raus, neue Röhre rein, zuschrauben, Rückmontage ins Rack. Hab mir vorsichtshalber vorher ordentlich die Hände gewaschen und die Röhre nur mit einem Taschentuch angefasst, auf dass da kein Hautfett rankommt. Ob das was bringt weiß ich nicht, aber schaden tuts wohl sicher nicht.

Die volle Leistung ist wieder da, es war also definitiv die Röhre. Ist halt ein Verschleißteil.
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8880
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Re: Carlos CTP Tube Preamp - Leistungsabfall

Beitrag von Gitarrenspieler »

Sehr gut!
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
jay-cy
Beiträge: 1632
Registriert: Do Jan 27, 2011 12:20 pm

Re: Carlos CTP Tube Preamp - Leistungsabfall

Beitrag von jay-cy »

Supi, dann order ich mir auch mal eine auf Vorrat...
Antworten