Midi

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
thust
Beiträge: 2444
Registriert: Mi Feb 16, 2005 9:36 am
Wohnort: Rieder/Harz
Kontaktdaten:

Midi

Beitrag von thust »

Hallo,
ich brauch mal einen Denkanstoß von den Midi-Experten.
Wenn ich auf meinem Laptop ein Midi z.B. mit dem Realplayer abspiele, dann kann ich es hören, auch über mein Audio Interface.
Importiere ich das Midi in Cubase, dann sind dort zwar alle Spuren da und haben auch einen Pegel, aber die Summenspur bleibt leer und damit ist auch nichts zu hören. Da feht bestimmt bloß irgendwo ein Häkchen oder eine Einstellung stimmt nicht? Aber wo?????? :oops:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo thust,

ich habe versucht, Dein Problem nachzuvollziehen ;-(
Das kann ganz viele verschiedene Ursachen haben.

Ich habe Cubase SX3 und hier am Rechner kein externes
Audiointerface.

Kannst Du bei laufendem Midibetrieb einen Screenshot
machen und das Bild hier mal reinstellen?
Am besten mit aktiviertem Inspector, Infozeile und vielleicht
sogar, wenn Platz ist, den geöffneten Mixer?

Vielleicht kommen wir so weiter.

Hättest Du ein Summensignal würde ich sagen, es hängt mit
Deiner Soundkarte zusammen, das Problem gibt es im Zusammenhang
mit Cubase öfters mal -aber so :o

Viele Grüße, Nik
Antworten