Suche: Humbucker mit fettem Jazzton im Schalloch WesternG

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Guitar
Beiträge: 137
Registriert: Fr Jun 01, 2012 1:55 pm
Wohnort: NRW

Suche: Humbucker mit fettem Jazzton im Schalloch WesternG

Beitrag von Guitar »

moin, ich suche einen nichtinvasiven schalloch einklemm humbucker (womit nicht single coil gemeint ist) bzw im notfall auch einen p90, mit dem ich auf der western einen schönen dicken jazzton hinbekomme. und ja, schon klar: dicker jazzton = regel no.1 = dicke saiten drauf.

:?: wenn jemand einen tip hat, dann her damit :bide:
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 584
Registriert: Sa Jul 09, 2005 7:05 pm

Re: Suche: Humbucker mit fettem Jazzton im Schalloch WesternG

Beitrag von Uwe »

Ich würde vielleicht mal bei den Gypsy Guitar Pick Ups schauen?
Früher war alles besser, zum Beispiel gestern - da war Sonntag!
Benutzeravatar
tired-joe
Beiträge: 2281
Registriert: Di Apr 13, 2010 10:41 pm
Wohnort: Ore Mountains, Saxony

Re: Suche: Humbucker mit fettem Jazzton im Schalloch WesternG

Beitrag von tired-joe »

Shadow SH145. Wobei der PU nicht so entscheidend ist, solange es ein magnetischer ist. Wichtiger ist es, am Verstärker die Höhen rauszunehmen und eventuell die Mitten leicht aufzudrehen.

Joe
---
I'm a simple man. In the morning I listen to the news. At night I listen to the blues
Benutzeravatar
JazzDude
Beiträge: 2658
Registriert: Di Aug 28, 2012 7:54 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Suche: Humbucker mit fettem Jazzton im Schalloch WesternG

Beitrag von JazzDude »

Flatwounds helfen auch.
Music is the best. (FZ)
Benutzeravatar
docsteve
Beiträge: 719
Registriert: Mo Okt 01, 2012 2:39 pm

Re: Suche: Humbucker mit fettem Jazzton im Schalloch WesternG

Beitrag von docsteve »

Oder Martin Monels, wenn dir der akustische Ton nicht ganz egal ist. Die Legierung wird von einem Magnetpickup besser abgenommen als Bronze.

Viele Grüße Stephan
Benutzeravatar
docsteve
Beiträge: 719
Registriert: Mo Okt 01, 2012 2:39 pm

Re: Suche: Humbucker mit fettem Jazzton im Schalloch WesternG

Beitrag von docsteve »

Da ich selber immer mal wieder nach einem ähnlichen Pickup suche, ohne bisher fündig geworden zu sein, habe ich heute etwas gestöbert und den De Armond Tone Boss entdeckt. Soll den alten Jazz Pickups sehr nahe kommen. Der Preis ist sehr konkurrenzfähig.

Viele Grüße Stephan
Antworten