IE Hörer Empfehlung

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
uwi
Beiträge: 114
Registriert: Di Mär 24, 2009 11:27 pm

IE Hörer Empfehlung

Beitrag von uwi »

Eine Frage an die IE Nutzer:
Welches System nutzt ihr und warum?
Zur Info
Hab eine neue Band, zum ersten mal etwas lautere Musik: BossHoss Tribute.
Ich hab mir mal vor Jahren, als ich in einem Betrieb gearbeitet habe der zur Augenoptik
auch noch Hörgeräte hatte, ganz billigen Dicsman Kopfhörern mit individuellen Ohrpassstücken
anpassen lassen. Überwiegend um im Urlaub Musik zu hören da mir die normalen immer
aus dem Ohr gerutscht sind.
Die hab ich jetzt bei unserem ersten Auftritt genutzt und es war ok. Aber eben nur ok.
-Ab bestimmten Pegeln war nichts mehr differenziert.
-Basspegel sehr gering

Ich denke ich sollte auf ein dafür abgestimmtes System wechseln.
Es soll NICHT unbedingt individuelle Ohrstücke haben.

Was nutzt ihr so?
Danke
Uwi

...jetzt mit einer Ambition Fingerstyle
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11923
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: IE Hörer Empfehlung

Beitrag von Holger Hendel »

Moin Uwi, ich habe die InEar Stage-Diver SD4 im Einsatz, unser drummer hat sie in der Ausführung für kleinere Ohren; wir sind beide komplett zufrieden. Zwei Bandkollegen steigen demnächst auf vision ears um, das Testexemplar (ich meine, es war das Modell VE5) klang für mich auch enorm detailliert, etwas mittiger als meine SD4. Wenn Du die Möglichkeit hast: Der direkte Vergleich ist der Hit, verschiedene Modelle direkt hintereinander anchecken (haben wir bei justmusic in HH gemacht; war cool, auch wenn die Modelle die wir eigentlich antesten wollten / und dies auch via Mail abgesprochen hatten - nicht vor Ort waren... :roll: ). Mit angepassten Teilen hätte ich auch so meine Probleme, das Ohr wächst ja ein Leben lang, eine Otoplastik ist nur eine Momentaufnahme. Bei unserem Sänger ist nun die ungünstige Situation aufgetreten, dass seine acht Jahre alten angepassten in-ears nicht mehr passen. Etwas blöde...

Neben guten Ohrhörern empfehle ich die KLANG:fabrik / 3d-personal-monitoring ( --> https://www.klang.com/de/demo" onclick="window.open(this.href);return false; ). Wir haben so ein Ding im Einsatz und es ist der absolute Wahnsinn was da noch mal an Hörkomfort dazukommt. 0 Anstrengung um z.B. eine einzelne Backinggesangsstimme im Raumklangbild zu orten.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Antworten