Seite 1 von 1

schubb cappo

Verfasst: Mi Okt 09, 2019 12:45 pm
von tomis
Mal wieder eine bestätigung, daß shubb einfach toll ist:

habe mir für meine d-35s extra einen 12-saitigen besorgt,
aber der hals ist so fett, daß ab dem 5. bund arg gequetscht wird :roll:
heute kam mir die idee:
einfach beherzt etwas aufbiegen und alles ist gut

frei nach dem motto:
warum denn in die ferne schweifen,
wenn man den wald vor lauter bäumen nicht sieht

mag sein, daß andere fabrikate das noch abdecken würden,
aber die möchte ich nicht auf einer session liegen lassen oder vertauschen

Re: schubb cappo

Verfasst: Mi Okt 09, 2019 1:15 pm
von Gitarrenmacher
Jau, besonders die Alushupps sind für die vehemente Kaltverformung gut geeignet.
Himbergen 2018, in meinem Bauchladen hatte ich keinen für eine Konzertgitarre, der aber dringend gebraucht wurde. Umgehend wurde ein gewölbter 12String Westernkapo mittels flachem Buchenklotz und 100 Gramm Hammer begradigt. Funzt bis Heute.
Das soll nicht heißen, dass sich die Dinger im Normalbetrieb verbiegen. A weng Kraft braucht´s scho´.

Re: schubb cappo

Verfasst: Mi Okt 09, 2019 2:48 pm
von Niels Cremer
Bin auch Shubb fan-boy, mir kommt nix anderes ins Haus und an die Gitarren! Am liebsten hab ich die "plain brass" Varianten, das Messing nimmt so schön Patina an ... 8)

LG,
Niels

Re: schubb cappo

Verfasst: Mi Okt 09, 2019 5:27 pm
von tomis
Also doch auch ein bißchen snob ?

Re: schubb cappo

Verfasst: Mi Okt 09, 2019 6:13 pm
von Niels Cremer
Total!

Re: schubb cappo

Verfasst: Mi Okt 09, 2019 9:18 pm
von tomis
:lol:

Re: schubb cappo

Verfasst: Do Okt 10, 2019 5:22 am
von hoggabogges
Desshalb kauf ich schon immer die 12er-Capos... mein Paige geht bis zum 7., mehr brauchts eh nicht bei einer 12Bund :wink:

Re: schubb cappo

Verfasst: Fr Okt 11, 2019 4:58 pm
von Rainman
Das Beste an Schubb capos ist das man die ruhig mal liegen lassen kann.
Auf der nächsten Session liegen wieder genug rum.

Re: schubb cappo

Verfasst: Di Nov 12, 2019 9:26 pm
von Holger Hendel
Hat sich eigentlich schon mal jemand so einen aus dem 3d-Drucker gezogen? Die Zeit ist doch langsam reif für sowas.

Re: schubb cappo

Verfasst: Di Nov 12, 2019 10:21 pm
von tomis
warum wieso weshalb ?

du solltest lieber 2 stimme angler's bag üben
der geht ohne cappo

Re: schubb cappo

Verfasst: Di Nov 12, 2019 10:25 pm
von Holger Hendel
Schuldig im Sinne der Anklage. :? Ich gelobe zu üben.

Aber überlege mal: Anstatt an all das Gerödel für´ne session zu denken druckt man sich den Grundbestand einfach vor Ort aus: Capo, Pleks, Saiten, Bierkrug, in meinem Fall auch die Gitarre...man wäre immer mit leichtem Gepäck unterwegs...

Re: schubb cappo

Verfasst: Mi Nov 13, 2019 8:24 am
von jay-cy
https://www.3dmake.de/3d-druck-modelle- ... d-drucker/" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: schubb cappo

Verfasst: Mi Nov 13, 2019 12:52 pm
von Holger Hendel
jay-cy hat geschrieben:https://www.3dmake.de/3d-druck-modelle- ... d-drucker/" onclick="window.open(this.href);return false;
Wow, danke für diesen Link! Das Capo schaut total super aus, die "Black Widow" würde ich mir auch an die Wand hängen. Die Technik ist viel weiter als ich dachte. :D