Boss Acoustic Singer Pro

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
leo
Beiträge: 415
Registriert: Di Okt 03, 2006 4:16 pm
Wohnort: diez

Boss Acoustic Singer Pro

Beitrag von leo »

Schönen Tach,

hat vielleicht mal jemand aus dem erlauchten Kreis der Forianer den oben genannten Amp gespielt/getestet?
Und wäre eventuell sogar dazu bereit, seine Erfahrungen hier zu teilen?
Ich bin auf der Suche nach was kleinem, in diesem Falle ja braunen und nicht schwarzen.
Der soll Gesang können und Akustikgitarre. Und der Boss hat ja da auch noch so ein paar eingebaute Gimmicks.
Vielleicht hat die ja auch mal jemand ausgetestet.

Wenn jemand was dazu sagen kann, dann melde er sich bitte.

Schöne Grüsse vom Leo
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3150
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Re: Boss Acoustic Singer Pro

Beitrag von Rumble »

Selbst gespielt nicht, aber schon in echt/live gehört.

Für das Geld finde ich den recht gut. Muss man ja auch sehen.

In meinen Ohren hätte er etwas mehr "punch" haben können. Mir hat so ein bisschen die Kraft im Bass gefehlt.
Und die "Gimmicks" kann man ja auch extern haben. ;-)

Aber so laut wie Du spielst Leo..... :wink:
Wozu einen Amp?

Duck und wech.... :whistler:
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
leo
Beiträge: 415
Registriert: Di Okt 03, 2006 4:16 pm
Wohnort: diez

Re: Boss Acoustic Singer Pro

Beitrag von leo »

Rumble hat geschrieben:Aber so laut wie Du spielst Leo.....
Wozu einen Amp?
Na ja, Michael, der dynamische Vortrieb der rechten Hand lässt halt im Alter, so wurde mir von
diversen geriatrischen Gitarristen erklärt, schon sehr zu wünschen übrig. Kennst du doch
sicher auch schon, das Problem? Und dem will ich halt rechtzeitig und proaktiv entgegenwirken!

Mit herzlichsten Grüssen

Leo

Anbei: hast du eigentlich diese Martin HD 28 verkauft oder lungert die noch bei dir rum?
Die war schon echt lecker, die Kleine (aber Dicke!!!)!
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3150
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Re: Boss Acoustic Singer Pro

Beitrag von Rumble »

Ich? Ich bin doch erst 39! ...also höchstens :mrgreen:

Die Martin weilt derweil bei einem Freund. ;-)

Was hast Du denn musikalisch so vor?
Ganz alleine? Duo?

LG
Michael
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
leo
Beiträge: 415
Registriert: Di Okt 03, 2006 4:16 pm
Wohnort: diez

Re: Boss Acoustic Singer Pro

Beitrag von leo »

Rumble hat geschrieben:Was hast Du denn musikalisch so vor?
Ganz alleine? Duo?
Ehrliche Antwort?
Keine Ahnung!!!

Wir haben kürzlich nach etlichen Jahren des Stillstands unser alte (und das heißt wirklich alte)
Rock-Pop-Folk-Country oder wie-auch-immer Band reaktiviert. Da steht bei uns ein 40-jähriges
Jubiläum eines Veranstaltungsortes bevor. Wir waren da die Mitbegründer damals und deshalb
sind ein paar Leute an uns herangetreten und haben uns gefragt, ob wir nicht evtl. Lust hätten,
bei einem Jubiläumskonzert mit zutun. Lust hatten wir, nur: die Band bestand aus sieben Musikern.
Und versuch die mal wieder zusammenzubringen und Probetermine zu organisieren, das ist schwierig.
Deshalb sind erstmal Proben im kleinen Rahmen angesagt, vor allem mit den Sängern, um die Chöre
wieder hinzukriegen. Und da habe ich halt gemerkt, dass ich für so kleine Proberunden überhaupt nicht
ausgerüstet bin.
Einen schönen Nebeneffekt hat das ganze aber. In der kleinen Besetzung mit uns Sängern, Kontrabass,
akustischen Gitarren, Weissenborn etc. hat das üben einen riesen Spaß gemacht. Und außer dem gab's
eine ganze Reihe anfragen, ob wir nicht Lust hätten, in der kleinen Besetzung (da sind's dann nur vier Leute)
'ne ganze Reihe anderer Auftritte zu spielen. Und dafür bräuchte ich dann einen vernünftigen Verstärker
für Gesang, Akustikgitarre und Weissenborn bzw. Dobro. Und mit dem Basser oder dem zweiten Gitarristen
kann ich (und habe ich auch schon) durchaus im Duo spielen.

So, ich hoffe deine Frage hinreichend beantwortet zu haben. Und jetzt mal was anderes.
Weißt du noch, welche Saiten damals auf der Yamaha Silent waren? Ich habe da mittlerweile mehrmals
Saiten gewechselt, aber so wirklich zufrieden war ich nicht damit. Vielleicht fällt es dir ja wieder ein.

Schöne Grüsse Leo
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3150
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Re: Boss Acoustic Singer Pro

Beitrag von Rumble »

Hi Leo,

na das klingt ja in der Tat nach neuen Aktivitäten. :guitar1:
Wer weiß, vielleicht ergibt sich da ja wirklich etwas langefristiges daraus.

Die Yamaha, das war doch die Steelstring oder?
Wenn/dann waren ziemlich sicher Elixir Nannoweb Phosphor/Bronze drauf.
Wahrscheinlich ein 12er Satz.

LG
Michael
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
leo
Beiträge: 415
Registriert: Di Okt 03, 2006 4:16 pm
Wohnort: diez

Re: Boss Acoustic Singer Pro

Beitrag von leo »

Rumble hat geschrieben:Die Yamaha, das war doch die Steelstring oder?
Setzen, sechs!!!

Nö, das war die Nylon. Aber vielleicht fallen dir die Saiten ja auch noch mal ein.

LG Leo
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3150
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Re: Boss Acoustic Singer Pro

Beitrag von Rumble »

Ooups.... ;-)

Dannn waren das wohl Savarez Carbonsaiten.
Savarez Corum Alliance 540 J

Probier die mal. ;-)
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
leo
Beiträge: 415
Registriert: Di Okt 03, 2006 4:16 pm
Wohnort: diez

Re: Boss Acoustic Singer Pro

Beitrag von leo »

Rumble hat geschrieben:Probier die mal.
Danke.
Antworten