Welchen Sekundenkleber benutzt ihr?

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8494
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Welchen Sekundenkleber benutzt ihr?

Beitrag von Niels Cremer »

Ich benutze ganz gerne Sekundenkleber um kleinere Risse oÄ zu reparieren, vor allem wenn es feine Risse sind in die sich der flüssige Kleber durch die - soz. "reinzieht". Bisher habe ich immer Pattex Sekundenkleber "Mini" (je 1g pro Miniflasche), gibt's wohl auch in 5g Fläschchen, aber gibt es gut und günstige Alternativen in etwas größeren Dosen?

Danke & LG, Niels
Benutzeravatar
OldBlues
Beiträge: 1504
Registriert: Do Mär 17, 2011 5:45 pm
Wohnort: 88250 - Near Lake Constance

Re: Welchen Sekundenkleber benutzt ihr?

Beitrag von OldBlues »

Schau mal nach "Starbond".
Mit dem habe ich, dank unterschiedlicher Konsistenzen beste Erfahrungen gemacht!
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8494
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Welchen Sekundenkleber benutzt ihr?

Beitrag von Niels Cremer »

Sieht nach dem klasse Tip aus, vielen Dank! Bei der Auswahl weiß man gar nicht was man nehmen soll ... :wink: Sogar schwarz-aushärtenden haben die, sehr gut!

Danke & LG,
Niels
Antworten