Frage zu Polkappen Seymour Duncan Mag Mic

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
leo
Beiträge: 404
Registriert: Di Okt 03, 2006 4:16 pm
Wohnort: diez

Frage zu Polkappen Seymour Duncan Mag Mic

Beitrag von leo »

Ein Hallo in die Runde,
und eine Frage zum oben genannten Pickup.
Wie weit kann man eigentlich die Polkappen herausdrehen?
Grund meiner Frage: ich habe den Pickup in einer mit einer nut-extension modifizierten
Gitarre eingebaut, die ich als Lapslide nutze. Da ist der Saitenabstand ja deutlich höher als normal.
Und das führt zu einer gewissen Unausgewogenheit zwischen magnetischen Pickup und dem eingebauten
Mikrophon, sprich der magnetische Anteil ist schlicht zu leise.

Danke für eure Hilfe und schöne Grüsse

Leo
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Polkappen Seymour Duncan Mag Mic

Beitrag von Niels Cremer »

Ich glaube nicht dass du da sehr viel rausholen kannst, würde einfach mal probieren wie weit es geht bzw. was passiert wenn du sie herausdrehst. Man soll ja auch nicht zu nah an die Saiten gehen mit den pole pieces da die Saiten dann durch den Magnetismus am freien Schwingen gehindert werden. Hat der Mag Mic nicht auch einen internen Regler um das Verhältnis Mag zu Mic zu regeln? Darüber könntest du auch noch Ausgleich schaffen.

LG,
Niels
Antworten