Capos mit "ART"

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11945
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Capos mit "ART"

Beitrag von Holger Hendel »

adaptive radius technology

Gestern bei einer Probe konnte ich einen G7th performance III ausprobieren (unser anderer Gitarrist ist gerade auf dem Probier-Trip, hat sich auch den Paige-Like G7th gekauft). Hochinteressant für mich war der performance III: Die Saiten sind "Verrutsch-Resistent"; sie bleiben in Position und verrutschen nicht beim Benden unter dem Kapo.

Hier bei ca. 0250 wird ein Bild zur ART gezeigt:

https://www.youtube.com/watch?v=t5-CWm2jq14" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich finde das großartig! Ich führe das Nicht-Verrutschen der Saiten auf diese ART-Sache zurück da bei allen anderen Capos mit denen ich sonst regelmäßig arbeite (performance II, Kyser, Schubb) bei etwas wüsteren bendings gerne mal eine der hohen Saiten "einrastet". Supernervig.

Doch auch ansonsten schaut diese ART-Idee nicht schlecht aus, leider ist der Name etwas panne. Wie dem auch sei, wer das noch nicht kennt: Es ist ein Ausprobieren mMn wert.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3150
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Re: Capos mit "ART"

Beitrag von Rumble »

Das haben die wohl von ihren Heritage Modellen übernommen.
Bei denen kann ich bestätigen, dass das gut funktioniert.
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11945
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Capos mit "ART"

Beitrag von Holger Hendel »

Krass, dass Thomann den 3er nicht in schwarz am Start hat. Den heritage haben sie auch nicht. Kein Plan, also diese ART-Sache ist absolut cool und überlegen, ich bereite mich gerade auf ein abendliches Gastspiel vor und habe mir alle möglichen Bendingparts vorgenommen - tatsächlich nervt mich nun der 2er sehr nachdem ich die Probe mit dem 3er gespielt habe. :lol: :aua:
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3150
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Re: Capos mit "ART"

Beitrag von Rumble »

Musicstore hat den angeblich lieferbar. ;-)
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11945
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Capos mit "ART"

Beitrag von Holger Hendel »

;) Yeah! Schon auf dem Weg zu mir. Der gig gestern mit dem geliehenen 3er war cool, keine verrutschte Saite.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Antworten