Schlüssel für Taylor Halsstab gesucht

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
guitar-george
Beiträge: 7
Registriert: Sa Dez 15, 2018 5:03 pm

Schlüssel für Taylor Halsstab gesucht

Beitrag von guitar-george »

Moin!

Ich bin etwas verwirrt. Nach den gefundenen Angaben sollte ein passender Schlüssel für den Taylor Halsstab 6,35mm haben. Den habe ich mir von Goeldo mit der Bezeichnung "für Taylor, Fender" online gekauft, und der ist zu klein. Die vorhandene Mutter hat ungefähr 6,7mm.
Die Gitarre ist eine Taylor 322ce 12Fret Baujahr 2016

Welcher Schlüssel passt dazu?

Edit:
Ich habe bei Taylor angefragt. Mal sehen, was die antworten.
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 17626
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Schlüssel für Taylor Halsstab gesucht

Beitrag von RB »

Laut Taylor 1/4 Zoll, also 6,35 mm. Hast Du die Halsschraube (geht das überhaupt ?) und den Schlüssel einmal mit der Schieblehre gemessen ?
Benutzeravatar
guitar-george
Beiträge: 7
Registriert: Sa Dez 15, 2018 5:03 pm

Re: Schlüssel für Taylor Halsstab gesucht

Beitrag von guitar-george »

Ja, ich hatte gemessen. Die Mutter hat mehr als 1/4". Taylor bot mir den Originalschlüssel an. Den habe ich mir bei Thomann geordert, und der passt wie angegossen.
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 17626
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Schlüssel für Taylor Halsstab gesucht

Beitrag von RB »

Das erklärt einiges. Ob die das mit Absicht machen, um die Schraubenschlüsselindustrie zu fördern ? Du liest 1/4 Zoll, kaufst /4 Zoll und musst dann noch einmal kaufen.
Antworten