elektrischer stringwinder gesucht

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 10661
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

elektrischer stringwinder gesucht

Beitrag von Holger Hendel »

Mein powerpeg-Ding von Ernie Ball wird langsam müde, hat nicht allzu lange gehalten, würde ich mir nicht noch mal kaufen wollen. Das Teil von Harley Benton...ist das gut? Gibt es sonst noch was brauchbares am Markt? Danke für Tipps.

Ach ja:
Ich suche echt nur eine elektrische Saienkurbel, nicht so ein Teil das auch zusätzlich noch stimmen kann.
Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 891
Registriert: Mi Mai 04, 2005 8:51 pm
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: elektrischer stringwinder gesucht

Beitrag von Jürgen »

Ich habe so ein Teil im Einsatz. Akkuschrauber hat jeder gute Haushalt sowieso :-)
Gruß

Jürgen

Meine Gitarren ------------------ Mein youtube-channel
Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 6350
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: elektrischer stringwinder gesucht

Beitrag von Niels Cremer »

Dito, ich hab einen Dunlop "TurboTune", das ist eine normale Kurbel an der man den Aufsatz abnehmen kann um ihn mit einem Akkuschrauber zu benutzen, der Aufsatz sieht genauso aus wie das oben von Jürgen verlinkte Teil, very praktisch das!

LG,
Niels
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 10661
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: elektrischer stringwinder gesucht

Beitrag von Holger Hendel »

Ich danke euch! Hab ich mir direkt gegönnt. :gute:
Antworten