App zum Raushören/Transkribieren von YouTube-Videos

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 5782
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

App zum Raushören/Transkribieren von YouTube-Videos

Beitrag von berndwe »

Hallo zusammen,

wer sich öfter Stücke bei YouTube raushört bzw. abschaut könnte mit der App „FiveLoops“ gut bedient sein.ich hab das gestern mal ausprobiert und dann auch die App gekauft.

Man kann im Video Schleifen setzen und sich das so lange vorspielen lassen bis man die jeweilige Stelle kann. Verlangsamen kann man das Video auch. Hier ein Screenshot:

Bild

Aus meiner Sicht sehr nützlich diese App. Hätte es sowas doch mal früher schon gegeben.
Benutzeravatar
wamafi
Beiträge: 71
Registriert: Mi Apr 04, 2012 7:09 pm

Re: App zum Raushören/Transkribieren von YouTube-Videos

Beitrag von wamafi »

Super vielen Dank für den Tipp.
Es gab schon mal mit FoxTube4 einen Player der das konnte. Jedoch wird die App nicht mehr supported und funktioniert nicht mehr.
Das freut mich jetzt sehr, das geht super mit „fiveloop“ hab es schon ausprobiert.
Viele Grüße
Walter
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 5782
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: App zum Raushören/Transkribieren von YouTube-Videos

Beitrag von berndwe »

Man kann die App sogar per Fußschalter bedienen, wie ich soeben aus diesem Video erfahre

https://youtu.be/CbmDhGKEwkE

Der Preis ist gemessen am Nutzen dieser App sehr günstig, finde ich.
Benutzeravatar
Dylan
Beiträge: 1466
Registriert: Sa Okt 14, 2006 9:05 pm
Wohnort: Black Forest

Re: App zum Raushören/Transkribieren von YouTube-Videos

Beitrag von Dylan »

Danke Bernd für den Hinweis. Das kann ich gerade gut gebrauchen. Man müsste das ja dann warscheinlich auch noch parallel auf den Fernseher streamen können. Dann hätte man ja auch noch ein ausreichend großes Bild
Benutzeravatar
Dylan
Beiträge: 1466
Registriert: Sa Okt 14, 2006 9:05 pm
Wohnort: Black Forest

Re: App zum Raushören/Transkribieren von YouTube-Videos

Beitrag von Dylan »

Gekauft und getestet. Astrein! Habe etwas Zeit gebraucht um rauszubekommen wie man den Loopbereich festlegt. Aber jetzt klappt ed
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 5782
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: App zum Raushören/Transkribieren von YouTube-Videos

Beitrag von berndwe »

Dylan hat geschrieben:
Di Feb 09, 2021 2:23 pm
Gekauft und getestet. Astrein! Habe etwas Zeit gebraucht um rauszubekommen wie man den Loopbereich festlegt. Aber jetzt klappt ed
War bei mir auch so.
Benutzeravatar
hoggabogges
Beiträge: 1609
Registriert: Fr Mär 04, 2005 2:57 pm
Wohnort: Kornwestheim

Re: App zum Raushören/Transkribieren von YouTube-Videos

Beitrag von hoggabogges »

Hab ich mir gestern doch auch runtergeladen, alldieweil ich bei 'Valzer' vom Eric Lugosch den 1. Teil durch die Tabs recht schnell gelernt hab, beim 2. Part diverse Timing- und Tabsprobleme hatte und festgefahren war. Das hat sich nach dem langsameren Abspielen ganz flott aufgedröselt... die Tabs stimmen nicht zu 100% mit dem Gespielten überein und so wollte ich immer mehr, was aber falsch ist. Jetzt isses, wie fast immer, eigentlich garnet schwer :roll:
Fazit: sehr zu empfehlen, hilft evtl. auch den Lustlosen wieder auf die Beine!
Martin D28S '76
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Blazer 12string
Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 1703
Registriert: Mi Feb 09, 2005 1:59 pm
Wohnort: Zentrum des wilden Südens
Kontaktdaten:

Re: App zum Raushören/Transkribieren von YouTube-Videos

Beitrag von Wolf »

hoggabogges hat geschrieben:
Mi Feb 10, 2021 4:42 pm
... hilft evtl. auch den Lustlosen wieder auf die Beine!
Du hast mich gerufen?
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf


Unser YT-Kanal
Benutzeravatar
uwesemmelmann
Beiträge: 679
Registriert: So Sep 18, 2005 6:19 am
Wohnort: Bayreuth

Re: App zum Raushören/Transkribieren von YouTube-Videos

Beitrag von uwesemmelmann »

Dieses Forum hat mich doch jetzt tatsächlich zum ersten Googleplay-Kauf verleitet...

Tolles Teil... Wenn ich da an so antike Programme wie den "Magic Slow Downer" (oder so) denke, der nur eine zeitbegrenzte Audiospur hatte, wenn man die Gratisprobeversion nutzte...
Fylde Orsino (Zeder/Mahag.)
Lowden O 35 (Zeder/Blackwood)
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 5782
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: App zum Raushören/Transkribieren von YouTube-Videos

Beitrag von berndwe »

Es gibt Umstände wo Geldausgeben ein Segen ist. Hier bekommt man den Segen für relativ wenig Geld.
Benutzeravatar
Rainman
Beiträge: 663
Registriert: Di Sep 21, 2010 12:05 pm
Wohnort: Steinhagen wo der Steinhäger wech kommt

Re: App zum Raushören/Transkribieren von YouTube-Videos

Beitrag von Rainman »

Danke für den Tip.
Und nicht nur für die Gitarre.
Zum mitsingen und lernen der Gesangslinien ist das optimal.
Locker bleiben
Andreas

Martin HD28
Eastman E10SS
Eastman EBJ-WL1
Sigma 00M-15S
Antworten