"Mobiltelefon-Metronom": gibt?s sowas?

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11954
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

"Mobiltelefon-Metronom": gibt´s sowas?

Beitrag von Holger Hendel »

Moin zusammen,

ich schleppe gern meine Gitarre überall mit hin, vergesse jedoch häufig kleinere Ausrüstungsgegenstände, wie etwa das sehr wichtige Metronom. :(

Mein Handy hab´ich aber immer in der Tasche...jetzt meine Frage: ist euch ein Programm bekannt, dass man auf´s Handy spielen kann, welches dann als Metronom fungieren kann? Ich bin- auch was Handys angeht *g*- ziemlicher Laie, doch weiß ich wohl, dass es für´s Handy zig Programme (sogar nützliche!) gibt, also kam ich auf diesen Einfall.

Wie schaut´s da aus? Danke für Antworten.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Gast

Beitrag von Gast »

...müsste es schon geben...
Zumindest hab ich ein Stimmgerät für mein Telefon, das ist unterwegs gar nicht schlecht.
www.phonature.com
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11954
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Hey :-) , ich danke Dir für diese nette Seite, kannte ich zwar schon, doch vergaß ich den Link.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Mario
Beiträge: 492
Registriert: Do Aug 03, 2006 12:15 pm
Wohnort: Bad Breisig
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Hallo Holger,

hast du selbstprogrammierbare Klingeltöne? Oder eine Diktierfunktion, dann sprich doch einfach drau:
1 und 2 und 3 und 4 und :D :twisted:

Gruß

Mario 8)
12 Töne, 24 Buchstaben, viel Gefühl im Bauch - ein neues Lied ist entstanden
Gast

Beitrag von Gast »

....und wenn Dein Telefon eine Aufnahmefunktion bestitzt kannst Du ja auch ein Metronom aufnehmen.....

Sagen wir im Bereich von 80 bpm bis 180 bpm (es sei denn du shredderst,-)...

Sind ja nur 100 a ca. 3 Min. Aufnahmen zu machen hihi...

Gibts eigentlich Metronome mit denen man telefonieren kann :lol:

...PS ich werd auch mal suchen, aber was wirklich empfehlenswert ist und besser als jedes Handy ist ein Multitracke a la Boss Micro BR, Zoom PS02 bzw. 04.....
Benutzeravatar
klaust
Beiträge: 2687
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:51 pm
Wohnort: Belmont / CA

Beitrag von klaust »

.
ich habe mir zu diesem Zweck schon mal mit TablEdit oder GuitarPro was gebastelt - als Instrument irgendwas aus Percussion eingestellt, exportiert, MP3 daraus gemacht und dann aufs Handy bzw MP3-Player.

Gruss
klaus
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11954
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

:P Nicht übel, die Ideen; ich werde das Gerätchen morgen mal entsprechend ausrüsten.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Antworten