Ersatzflügel Gotho Mechaniken

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
Wolfo
Beiträge: 179
Registriert: Do Mär 26, 2009 10:37 pm
Wohnort: St. Pölten

Ersatzflügel Gotho Mechaniken

Beitrag von Wolfo »

Hallo, kennt zufällig jemand einen Laden wo man Ersatzflügel für Gotho 510 Mechaniken bekommt? Mir ist leider auf der Furch ein Flügel gebrochen. Konnte zwar geklebt werden, leider ist die Schraube verbogen und greift nicht mehr und so schön siehts halt auch nich aus. Alles andere ist zum Glück heil geblieben.

Vielen Dank, Wolfgang
Benutzeravatar
JazzDude
Beiträge: 2639
Registriert: Di Aug 28, 2012 7:54 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Ersatzflügel Gotho Mechaniken

Beitrag von JazzDude »

Zur Not findet man sowas bei eBay. Hab vor Jahren mal div. Sätze gekauft, die kamen allerdings aus China und waren also nicht original von Gotoh. Eventuell musst du der Optik wegen alle 6 Knöppe austauschen.
Music is the best. (FZ)
Es335
Beiträge: 1120
Registriert: So Nov 18, 2012 10:54 am
Wohnort: Lampertstal

Re: Ersatzflügel Gotho Mechaniken

Beitrag von Es335 »

LMII in den USA bietet eine große Auswahl an Gotoh Knöpfen an. Nicht die günstigste Lösung, dafür aber original und beim aktuellen Dollarkurs auch Einfuhrsteuer und Zoll frei, wenn denn die gesuchten auch dabei sind! :wink:

https://www.lmii.com/432-tuning-machine ... ccessories
Wolfo
Beiträge: 179
Registriert: Do Mär 26, 2009 10:37 pm
Wohnort: St. Pölten

Re: Ersatzflügel Gotho Mechaniken

Beitrag von Wolfo »

Klar würde ich alle 6 tauschen, im Link von Es335 finde ich auch nur Teile aus Padauk, die passen nicht so gut. Ich hab nicht gedacht dass das so kompliziert ist....
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Ersatzflügel Gotho Mechaniken

Beitrag von Niels Cremer »

Schau mal auf reverb.com, da gibt‘s auch gebrauchte im Angebot, allerding wohl auch in erster Linie aus Übersee (und nicht das am Chiemsee …)

LG,
Niels
Es335
Beiträge: 1120
Registriert: So Nov 18, 2012 10:54 am
Wohnort: Lampertstal

Re: Ersatzflügel Gotho Mechaniken

Beitrag von Es335 »

Wenn genau wüßte, um welche Mechanik bzw. Knöpfe es sich handelt, könnte man vielleicht gezielter Vorschläge machen.

Ein Tipp in Good Old Bavaria wäre z.B. H. Bräuhauser von Magic Guitar Parts. Auch wenn er Der Jung Mechaniken vertreibt, sollte er sagen können, ob Der Jung Knöpfe vielleicht passen! :wink:

… oder Rall Guitars, der Gotoh schon sehr lange im Programm hat!
Wolfo
Beiträge: 179
Registriert: Do Mär 26, 2009 10:37 pm
Wohnort: St. Pölten

Re: Ersatzflügel Gotho Mechaniken

Beitrag von Wolfo »

Es sind Gotoh 510 Silver Patina 1:21, die Flügel einfach Plastik schwarz. https://furchguitars.com/en/instruments ... rs-choice/
Auf den Tunern steht auch nicht mehr.
Der geklebte Flügel hält zum Glück nur aufgesteckt ganz gut, von daher eilts nicht so. Zum Techniker muss sie sowieso, ich hab bei angesteckter Gitarre die Batterie gewechselt, dabei hats irgendwas in der Elektronik zerstört, wummert im Bass Ende nie. Also wenn sie nicht so fein klingen würde.....
Antworten