Kaltgeräte Kabel

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
thust
Beiträge: 2439
Registriert: Mi Feb 16, 2005 9:36 am
Wohnort: Rieder/Harz
Kontaktdaten:

Kaltgeräte Kabel

Beitrag von thust »

Ich habe unmengen von Kaltgerätekabel, aber alle haben ein sehr unflexibel Kabel Material. Vor allem im Winter nervt mich das. Gibt es da Alternativen?
Es335
Beiträge: 1120
Registriert: So Nov 18, 2012 10:54 am
Wohnort: Lampertstal

Re: Kaltgeräte Kabel

Beitrag von Es335 »

Die gibt es im Netz unter "Kaltgerätekabel hochflexibel"! Wie flexibel das dann wirklich ist, kann ich jedoch nicht sagen, weil die Steifigkeit im Winter im wesentlichen vom Mantelmaterial herrührt.

Eine Alternative wäre Selbstbau mit einem Gummischlauchleitung H05-RR-F 3G0,75 z.B. und den entsprechenden Anschlußsteckern. In Summe natürlich teurer aber dauerhaft flexibel! :wink:
Antworten