Bariton-Saiten

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
hoggabogges
Beiträge: 1685
Registriert: Fr Mär 04, 2005 2:57 pm
Wohnort: Kornwestheim

Bariton-Saiten

Beitrag von hoggabogges »

Im Herbst hab ich einer kleinen Engländerin namens Paul Brett Gemini Bariton Unterschlupf gewährt, welche mir immer besser gefällt.
Ursprünglich meine ich mal gelesen zu haben, es seien D'Addario drauf, finde aber nichts mehr im Netz. Die Saiten haben auf alle Fälle einen schönen Ton aus dem kleinen Korpus gezaubert. Natürlich wollte ich auch auf diesem Instrument Saiten meines favorisierten Herstellers Newton draufspannen, hatte die auch schon einige Zeit jetzt hier und heute endlich draufgespannt (16-70).
Die Saiten müssen erst mal büschen gezuppelt werden, bevor ich eine genauere Aussage treffen kann bezgl. Ton usw... was mich aber erstaunt hat ist eine umsponnene h-Saite, hier auf Fis gestimmt... ist eine 22er und klingt beim ersten Anspielen nicht anders als eine Blanke.
Hats sowas Umsponnenes auch bei anderen Saitenwicklern??
Martin D28S '76
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Taylor LKSM 12-String
Antworten