Verstärker für Gesang

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Benutzeravatar
JazzDude
Beiträge: 2639
Registriert: Di Aug 28, 2012 7:54 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Verstärker für Gesang

Beitrag von JazzDude »

Das ist doch alles Krückstockgefuchtel. „Früher war alles besser“, „wir hatten ja nichts“, „damals gab es noch richtige Musik“. So sprachen alte Säcke schon seit Generationen. Get over it.
Auch heute noch gibt es gute, spannende, aufregende Musik, es ist nur etwas schwieriger, sie zu finden. Wer natürlich nur Dudelradio („das Beste der 80er, 90er, 0er und von heute“) hört, der bekommt davon nichts mit.
Music is the best. (FZ)
Benutzeravatar
L1
Beiträge: 1104
Registriert: Do Okt 17, 2019 8:33 pm

Re: Verstärker für Gesang

Beitrag von L1 »

Ich lese da raus "du sollst keine andere Meinung neben meiner haben" ... alles andere ist des Teufels ... :wink:
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Verstärker für Gesang

Beitrag von Niels Cremer »

JazzDude hat geschrieben:
So Mär 20, 2022 8:44 am
Das ist doch alles Krückstockgefuchtel. „Früher war alles besser“, „wir hatten ja nichts“, „damals gab es noch richtige Musik“. So sprachen alte Säcke schon seit Generationen. Get over it.
Auch heute noch gibt es gute, spannende, aufregende Musik, es ist nur etwas schwieriger, sie zu finden. Wer natürlich nur Dudelradio („das Beste der 80er, 90er, 0er und von heute“) hört, der bekommt davon nichts mit.
Ich möchte nur kurz darauf hinweisen dass ich in meinem Beitrag keine Bewertung vorgenommen habe, zumindest nicht bewußt, ich finde nämlich nicht dass "früher alles besser war", es war nur anders, das wollte ich "herausarbeiten".

Ich bin zB regelmäßig bass-erstaunt was für wirklich gute und interessante Sachen mir der Spotify Logarithmus immer wieder vorschlägt.

LG,
Niels
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7944
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Verstärker für Gesang

Beitrag von berndwe »

Niels Cremer hat geschrieben:
So Mär 20, 2022 10:34 am
Ich bin zB regelmäßig bass-erstaunt was für wirklich gute und interessante Sachen mir der Spotify Logarithmus immer wieder vorschlägt.
So geht es mir auch. Spotify hat inzwischen offenbar gemerkt was ich für einer bin was den musikalischen Geschmack betrifft und schlägt mir einerseits Sachen vor, die auf der Linie meines Musikgeschmacks liegen, andererseits auch viele Sachen die zum Teil doch deutlich davon weg sind, mir aber trotzdem gefallen. Wie der Algorithmus das macht ist mir schleierhaft. Spotify ist derzeit bei mir die Software für die Neuentdeckungen.

…wenn wir schon beim Abschweifen sind :wink:

Was die Oldies betrifft - das sind halt die Lieder, die dem Vergessen entkommen sind. Das wird bestimmt auch aktuellen Liedern gelingen. Ob die Überlebensquote für Lieder heute kleiner oder größer ist als früher, darüber können wir uns dann in 30 oder 40 Jahren unterhalten.
Benutzeravatar
Noriker
Beiträge: 238
Registriert: Fr Apr 17, 2020 1:10 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Verstärker für Gesang

Beitrag von Noriker »

Also dieses Spotify Dingens, dass mit Musik streamen ist bis Dato an mir vorbei geschrammt und wird mich auch niemals erreichen können...
Ich bin ein Oldi, ich hab da einen Wurlitzer zu Hause stehen. Sowie zwei Top Plattenspieler.
Mehr als 1000 Singels und noch mal so viele LP`s
Das CD Zeugs - 1200 hab ich verschenkt - weil es irgendwann kaputt geht :(
Vinyl ist für die Ewigkeit, hab ich für mich wieder entdeckt!
Die Leute sind echt verrückt danach, wenn ich wieder meinen Musikkeller öffne und einen Disco Abend mit analoger Wärme und Lichtspielen mach :D

LG Peter
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Re: Verstärker für Gesang

Beitrag von Orange »

SO, jetzt back to topic - hier mal 2 Fotos unserer PA mit Boxen (ca. 20 Jahre alt), und eines der 5 Mikros die wir uns gegönnt haben.

Vielleicht kennt man FBT ja aus "der guten alten Zeit" und ihr kommt in den Nostalgiemodus ... :wink:

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
L1
Beiträge: 1104
Registriert: Do Okt 17, 2019 8:33 pm

Re: Verstärker für Gesang

Beitrag von L1 »

Noriker hat geschrieben:
Mo Mär 21, 2022 11:20 pm
Das CD Zeugs [...] weil es irgendwann kaputt geht
Vinyl ist für die Ewigkeit, hab ich für mich wieder entdeckt
Irgendwie habe ich - und nicht nur ich - das genau umgekehrt erlebt ... :wink:
(Ich habe früh auf CDs umgestellt, auch weil es aus Platzgründen sein musste ... NICHT EINE! ist bisher kaputt gegangen ...)
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Verstärker für Gesang

Beitrag von Niels Cremer »

Orange hat geschrieben:
Mi Mär 23, 2022 8:07 pm
SO, jetzt back to topic - hier mal 2 Fotos unserer PA mit Boxen (ca. 20 Jahre alt), und eines der 5 Mikros die wir uns gegönnt haben.

Vielleicht kennt man FBT ja aus "der guten alten Zeit" und ihr kommt in den Nostalgiemodus ... :wink: [/URL]
Klar, FBT, solides Zeug aus Italien (glaube ich?), hatte mal einen FBT Bass-Amp der recht ordentlich war!

Viel Spaß! :D
Benutzeravatar
Noriker
Beiträge: 238
Registriert: Fr Apr 17, 2020 1:10 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Verstärker für Gesang

Beitrag von Noriker »

L1 hat geschrieben:
Do Mär 24, 2022 10:19 am
Noriker hat geschrieben:
Mo Mär 21, 2022 11:20 pm
Das CD Zeugs [...] weil es irgendwann kaputt geht
Vinyl ist für die Ewigkeit, hab ich für mich wieder entdeckt
Irgendwie habe ich - und nicht nur ich - das genau umgekehrt erlebt ... :wink:
(Ich habe früh auf CDs umgestellt, auch weil es aus Platzgründen sein musste ... NICHT EINE! ist bisher kaputt gegangen ...)
bei mir waren es CD's die 1986-1995 rausgekommen sind, die sich verabschiedet haben.
Aber egal, ich werde mir jetzt zu meinem Pensionsantritt 2023 einen neuen (alten) Wurlitzer gönnen.
Bin extrig dabei, dafür den ganzen oberen Stock im Haus umzubauen. Ich freu mich schon drauf :)
Bin halt echt begeistert von der klanglichen Wärme analoger Musik über gute Hifi Boxen.
Analog ist nicht besser, es ist anders. Es passt besser zu meinen Hörgewohnheiten.
Jeder wie er mag, das ist doch das Schöne, oder?

LG Peter
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin
Antworten