Seeburg Acoustics

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
thust
Beiträge: 2443
Registriert: Mi Feb 16, 2005 9:36 am
Wohnort: Rieder/Harz
Kontaktdaten:

Seeburg Acoustics

Beitrag von thust »

Hat jemand Erfahrungen mit Seeburg?
Ich beabsichtige mir eine PA 1 bis 2 Subs 12 oder 15" und zwei Tops 6" oder 8" zuzulegen.
So in der Art

Als Tops habe ich die A2 oder A3 oder die X2 auf Schirm.
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8498
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Seeburg Acoustics

Beitrag von Niels Cremer »

Ich hatte von denen mal ein Topteil, 12" Speaker und Hochtöner, im Stil ähnlich wie das aktuelle K24, aber passiv. Das war damals ein "Mitnahmefund" (hatte was anderes auf Ebay KA gekauft und der Typ hatte das Teil (also nur eine Box, kein Paar) und wollte es los werden, hab sehr wenig bezahlt dafür). Ich hab die Box ein paar Mal als side-fill/Monitor benutzt aber es war einfach zu schwer, hat mehr gewogen als meine ganze Klein-PA (zwei fullrange 12" Aktivboxen von Nova plus Ständer & kleinem Mixer) zusammen. Aber das Teil hat super geklungen und hatte wahrscheinlich die beste Verarbeitung die ich bis dato gesehen hab, sehr hochwertig und robust, war eigentlich als "flug-array" gedacht und hatte alle möglichen Befestigungspunkte und Ösen und was weiß ich. Also meine Erfahrung: gut bis sehr gut, aber sehr schwer bis zu schwer!

LG,
Niels
Benutzeravatar
thust
Beiträge: 2443
Registriert: Mi Feb 16, 2005 9:36 am
Wohnort: Rieder/Harz
Kontaktdaten:

Re: Seeburg Acoustics

Beitrag von thust »

Hallo Nils,
danke für das Feedback.
Die neuen Boxen von Seeburg sind inzwischen leichter. Das A3 Topteil z.B. 12,5 kg, der Sub 1201 17,5 kg, das liegt noch in meinem Toleranzbereich.
Antworten