Falken 1

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8494
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Falken 1

Beitrag von Niels Cremer »

Es gibt ja jetzt auch einen neuen, etwas günstigeren AER, den Cubello, aktuell zum Sonderpreis von EUR750,- zu haben, allerdings in der Ausstattung nicht ganz zu vergleichen da zB nicht mobil zu nutzen, aber immerhin hat er reverb und delay. Ich finde der Kleine sieht gut aus.

LG,
Niels
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 813
Registriert: Mo Feb 28, 2005 5:01 pm
Kontaktdaten:

Re: Falken 1

Beitrag von Andreas »

Holger Hendel hat geschrieben:
Mo Apr 10, 2023 9:54 pm
@L1:
Einfach mal leben und leben lassen ...
Sowieso; ich strebe durch die Nutzung dieses Forums durchaus auch einen Erkenntnis-Zugewinn an, Deine Erklärung finde ich sehr hilfreich um sowas zu verstehen. Ich habe lange Akustikamps genutzt bis ich erstmals von einem befreundeten Sounddesigner mit der Nase auf eine gescheite Aktivbox gestoßen wurde. Da ging für mich akustisch´ne Tür auf. In Sachen mics hat er das auch geschafft, leider fehlt mir dazu aktuell noch die Kohle.

In Sachen Falken würde mich eine Gegenüberstellung Falken 1 - Yamaha THR30IIA interessieren. Befinden sich ja ungefähr in derselben Preisklasse. Den lüdden Yamaha-Desktopamp konnte ich mal testen und war begeistert.
Sach Bescheid, wann Du Zeit hast, komm' nach Velbert und ich zeig Dir gern die Company unsd warum die Amps, die da gebaut werden 'preiswert sind'.

Glück Auf
Andreas

(gilt für alle anderen auch.)
Antworten