Bildschärfe bei Youtube-Videos

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7971
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Bildschärfe bei Youtube-Videos

Beitrag von berndwe »

Hi Fingerpicker,

ich bearbeite derzeit Videos für mein Duo-Projekt. 2 Videos habe ich gerade aus IMovie mit einer Auflösung von 1080 exportiert. Wenn ich mir diese Videos lokal von der Festplatte aus mit einem Viewer ansehe sind sie ordentlich scharf. Nach dem Hochladen auf Youtube sind sie aber unscharf und verschwommen.

Woran kann das liegen? Muss ich anders aus dem Video-Programm exportieren oder liegt es eventuell an einer langsamen Internet-Verbindung?
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11953
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Bildschärfe bei Youtube-Videos

Beitrag von Holger Hendel »

Wurde dss Video auf yt zum Zeitpunkt Deiner Abfrage schon vollendes verarbeitet und in maximaler Auflösung bereitgestellt? Hast Du in den yt-player Einstellungen die maximal mögliche Qualität ausgewählt?
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7971
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Bildschärfe bei Youtube-Videos

Beitrag von berndwe »

Danke, Holger!

Die Videos sind komplett verarbeitet (gestern hochgeladen).

Was den YouTube Player betrifft. Wo finde ich die von Dir genannten Einstellungen?

Ergänzende Beobachtung: Der von mir beschriebene Effekt tritt auf wenn ich YouTube aus dem Internet Browser heraus starte. Wenn ich die Videos über die YouTube- App auf dem Tablet ansehe sind sie deutlich besser.
Benutzeravatar
JazzDude
Beiträge: 2665
Registriert: Di Aug 28, 2012 7:54 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Bildschärfe bei Youtube-Videos

Beitrag von JazzDude »

Die Player-Einstellungen sind im YT-Webplayer hinter dem Zahnrad, unter „Qualität“.
Music is the best. (FZ)
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7971
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Bildschärfe bei Youtube-Videos

Beitrag von berndwe »

Besten Dank!
Antworten