Carlsbro Akustik-Amp

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
LuTz

Carlsbro Akustik-Amp

Beitrag von LuTz »

Hallo Forum,

...bin über das Angebot des Forum-Sponsors auf den Carlsbro Akustik-Amp aufmerksam geworden!! Hat irgend jemand schon konkret Erfahrungen mit diesem Verstärker (oder auch mit dem stärkeren 85W bzw. 120W) auch im Vergleich Akustik-Verstärkern in der gleichen Preisklasse (Marshall, Fender, Behringer etc.)? Kennt jemand in NRW einen Laden, wo man den AMP antesten kann?

Schönen Gruss aus dem Rheinland,

LuTz.
Benutzeravatar
pegahorn
Beiträge: 1060
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:37 pm
Wohnort: Bad Homburg/Ober-Erlenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von pegahorn »

Hallo Lutz,
erst mal willkommen
ich hab mir den Carsbro gekauft. Es kommt jetzt in erster Linie mal drauf an, für was du ihn brauchst.
Erst mal, für den Preis ist er ok für SteelstringGitarren, und nur dafür verwende ich ihn.
Für Nylongitarren ist er nicht das optimale, aber ich glaub, dafür ist er gar nicht gedacht.

Gruß Richard
Es ist ehrenvoller eine Bank auszurauben, als eine zu gründen (B. Brecht)
LuTz.
Beiträge: 34
Registriert: Mi Mär 23, 2005 11:17 am
Wohnort: ...im Rurgebiet ohne "h"
Kontaktdaten:

Danke!

Beitrag von LuTz. »

Danke für die Antwort! Für Nylons ist ja eigentlich kein Akustik-Amp so richtig gut... Ich hab halt Erfahrungen mit Behringer (ACX1000) und Marshall (AS50R) sowohl mit Nylon (B-Band, bzw. Mikro (SM57+AKGC411) als auch Stahl (B-Bnd), wenn man nicht grade Klassik spielt, ist das ok (Der Behringer hat ziemlich viel Einstellmöglichkeiten, klingt recht neutral und ist dabei auch sehr günstig (Behringer halt...) Der Marshall klingt etwas wärmer.). Ich fand den Preis bei den Carlsbro Verstärkern recht günstig, und daß der Verstärker schon seit 30 Jahren gebaut wird. spricht ja eigentlich dafür...

Schönes Wochenende!

LuTz.
Waufel
Beiträge: 343
Registriert: Do Mär 03, 2005 12:30 pm

Beitrag von Waufel »

MoinMoin,

versuch doch mal ob Du nicht irgendwo noch einen Framus Acoustifier ausfindig machen kannst und teste ihn mal an.
Ich hab mir einen geschnappt als es nur noch Restposten gab, weil Framus wieder aus dem Akustikbereich ausgestiegen ist.
Ein ausgezeichneter Amp. 60 Watt.

Ich bin hochzufrieden.

Gruß Waufel
LuTz.
Beiträge: 34
Registriert: Mi Mär 23, 2005 11:17 am
Wohnort: ...im Rurgebiet ohne "h"
Kontaktdaten:

Beitrag von LuTz. »

Danke für den Tipp, werde die Augen offenhalten, vielleicht hab ich ja Glück!

Gruss aus dem Rheinland,

LuTz.
Benutzeravatar
badpicker
Beiträge: 400
Registriert: Mo Feb 14, 2005 6:40 pm
Wohnort: München

Beitrag von badpicker »

Hallo LuTz,

ich habe einen Framus Acoustifier und wollte ihn schon lange verkaufen, aber nur an jemanden, der ihn auch vorher ausprobiert hat.
Ist allerdings schon ein ziemlicher Veteran.

Solltest Du nach Eisenach kommen und dann noch daran interessiert sein, dann schicke mir 'ne PM, dann kommt er in den Kofferraum.

Einzige Bedingung: Du darfst mich nicht fragen, warum ich mir sowas zugelegt habe, wo für meine Versuche auf der Gitarre doch eher das Gegenteil von Verstärkung angebracht wäre :lol:

Ich müßte dann nämlich zugeben, daß es der reine, kindische Spieltrieb war (Knöpfchen drehen, Reverb wabern lassen usw.), und das möchte ich lieber nicht :lol:

Gruß, Ulrich
Antworten