Akustik ohne TA verst?rken
Moderator: RB
Akustik ohne TA verstärken
Hallo
die meisten edlen und hochpreisigen ( oder viele davon) haben keinen TA.
Ich selbst spiele mit dem Gedanken, mir eine Martin D28 o.ä. zuzulegen, auch ohne TA.
Wie verstärke ich die -oder wie machen es die anderen-? TA einbauen lassen (Korpus aufsägen) kommt nicht in Frage.
Danke für Infos und Gruss
Wolfgang
die meisten edlen und hochpreisigen ( oder viele davon) haben keinen TA.
Ich selbst spiele mit dem Gedanken, mir eine Martin D28 o.ä. zuzulegen, auch ohne TA.
Wie verstärke ich die -oder wie machen es die anderen-? TA einbauen lassen (Korpus aufsägen) kommt nicht in Frage.
Danke für Infos und Gruss
Wolfgang
Moin,
es gibt eine ganze Reihe von TA-Systemen mit "minimalinvasiven" Eingriffen an der Gitarre. Einige haben den Vorverstärker in der Klinkenbuchse, andere (s. Vorposter) verstecken das elegant unter der Decke.
Beispiele: L.R. Baggs, Schaertler, Shadow ...
Ansonsten kannst du, je nach Musikstil und Gedränge auf der Bühne (
) auch ein Micro verwenden. Das kann auch seinen Charme haben.
Gruß, Jens
es gibt eine ganze Reihe von TA-Systemen mit "minimalinvasiven" Eingriffen an der Gitarre. Einige haben den Vorverstärker in der Klinkenbuchse, andere (s. Vorposter) verstecken das elegant unter der Decke.
Beispiele: L.R. Baggs, Schaertler, Shadow ...
Ansonsten kannst du, je nach Musikstil und Gedränge auf der Bühne (

Gruß, Jens
Im Stehen bewegt man sich einfach zuviel für Kleinmembran Mikrofone (man kann noch mit 2 gekreuzten Miks was retten). Grossmembran Mikrofone wurde ich nicht auf der Bühne nehmen.
Beim Fishman Ellipse Blend ist das Mikrofon im Schallloch, immer im selbem Abstand also.

Beim Fishman Ellipse Blend ist das Mikrofon im Schallloch, immer im selbem Abstand also.

Zuletzt geändert von Davanlo am Di Jul 17, 2007 6:29 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Na, einen teuren Fishmann in der Gitarre, aber kein geld für neue Saiten - wie seh'n die denn aus, oder liegt das an der Aufnahme (die braucht trotz high speed Anbindung übrigens fast eine Minute ladezeit
).
Nichts für ungut
Mario

Nichts für ungut
Mario
12 Töne, 24 Buchstaben, viel Gefühl im Bauch - ein neues Lied ist entstanden
- guitar-hero
Ich leg alle meine "Gelben" noch oben mit draufguitar-hero hat geschrieben:@Davanlo:
Rote Karte für dieses (MEGA)Bild!!!![]()

Ja Meister - Du sprichst mir aus der Seeleguitar-hero hat geschrieben:@Wowang:
Du kasperst hier rum und laberst und ...![]()
Kauf Dir doch erst mal ne Ketare und dann ...
... finden wir sicher 'ne optimale Lösung!![]()

Da gibts nur ein Problem:
Falls sich Wowang wirklich ne "Ketare" kaufen will haben wir
wieder einen endlosen "Welche-Gitarre-soll-ich-kaufen-Tread"
Dann lieber vielleicht doch Micro-Tipps

Der Lehrling
- guitar-hero
Hahaaaa!
Das Problem mit dem Mikro oder sonst was habe ich ja auch schon fast ein paar Jahre...
Meine bisherige Lösung ist...spielen, spielen und nochmal spielen...
Und zwischendurch mal ne neue Gitarre bauen lassen. Aber!!! Irgendwann krieg ich auch mal ein Mikro, Recorder oder was weis ich...Oder doch erst nochmal ne neue Gitarre bauen lassen???
Gruessli, Gerrit
Das Problem mit dem Mikro oder sonst was habe ich ja auch schon fast ein paar Jahre...

Meine bisherige Lösung ist...spielen, spielen und nochmal spielen...
Und zwischendurch mal ne neue Gitarre bauen lassen. Aber!!! Irgendwann krieg ich auch mal ein Mikro, Recorder oder was weis ich...Oder doch erst nochmal ne neue Gitarre bauen lassen???

Gruessli, Gerrit
Gruss, Gerrit
Dreier Concert Classic, Rio/Alpenfichte, Taylor GS Mini Mahogany
Dreier Concert Classic, Rio/Alpenfichte, Taylor GS Mini Mahogany