@H-Bone: K&K pure western mini

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20076
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

@H-Bone: K&K pure western mini

Beitrag von RB »

@H-Bone: Der Pickup kam genau rechtzeitig, am Freitag an. So konnte ich noch Bohrer besorgen, um dann festzustellen, daß der zu dick fürs Bohrfutter war. Also habe ich erst mit dem 10 mm Senker das Loch erweitert. Der Senker kam kaum vorwärts und es begann zu rauchen und nach Holzfeuer zu riechen. Fast durch, blieb er stecken. Ich habe das Bohrfutter gelöst und den Senker durchgeschoben, so daß er in die Gitarre fiel, wo er auf dem HPL abkühlen konnte. Dann habe ich mit einem 12 mm Holzbohrer nachgebohrt. Also ging es.

Der mini klingt sehr ordentlich, ziemlich echt und er hat alle Vorteile des großen K&K. Keine Batterie, das kommt gut. Erster öffentlicher Einsatz der Martin "Deerbridge Custom" nebst K&K:

Bild

Danke für die schnelle Sendung. Ich danke auch Karl-Heinz, der eine ziemliche Anreise auf sich genommen hat. Links der Lucky Luke ist übrigens Fatzenkicker.
Benutzeravatar
thust
Beiträge: 2444
Registriert: Mi Feb 16, 2005 9:36 am
Wohnort: Rieder/Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von thust »

Hallo Reinhard,
gehst du mit der Gitarre direkt in den Mixer? Wenn ja wie klingt das.
Stehe eventuell vor einer Anschaffung in dieser Art -> http://www.fingerpicker.de/forum/viewto ... highlight=
Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2587
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

Re: @H-Bone: K&K pure western mini

Beitrag von guitar-hero »

RB hat geschrieben:... Links der Lucky Luke ist übrigens Fatzenkicker.
Hömma, das ist doch wohl nicht dieser Typ, der mit seinen Fingerpicks so vor ca. 2 Jahren so ganz seicht über meine Petralanggekratzt ist, oder? :?

:wink:
Benutzeravatar
klaust
Beiträge: 2687
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:51 pm
Wohnort: Belmont / CA

Re: @H-Bone: K&K pure western mini

Beitrag von klaust »

guitar-hero hat geschrieben:
RB hat geschrieben:... Links der Lucky Luke ist übrigens Fatzenkicker.
Hömma, das ist doch wohl nicht dieser Typ, der mit seinen Fingerpicks so vor ca. 2 Jahren so ganz seicht über meine Petralanggekratzt ist, oder? :?

:wink:
das isser! Warum schreibt der eigentlich hier nix mehr?
:wink: 8)
Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2587
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

Re: @H-Bone: K&K pure western mini

Beitrag von guitar-hero »

klaust hat geschrieben: das isser! Warum schreibt der eigentlich hier nix mehr?
:wink: 8)
der traut sich seitdem nicht mehr! 8)
:wink:
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20076
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Der sacht immer: "Jaja ich schau mal wieder rein", tut es dann aber doch nicht. hier eine

Hörimpression.

Die Gitarre klingt nicht ganz, als wenn sie mit dem Mikrophon abgenommen wäre, aber dennoch sehr natürlich und besser, als alle Systeme, die ich bisher probiert habe (LR Baggs, B-Band und Fishman).
Benutzeravatar
12bar
Beiträge: 486
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:56 am
Wohnort: Extertal / Brakenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von 12bar »

Was für ein Stress! Wenn ich mir diese Installationanschaue, dann ist es mir fast egal wie gut der K&K klingt. Das ist ja eine Operation am offenen Herzen. Was kostet denn so ein Einbau beim Gitarrenbauer?

--Bert--
Benutzeravatar
klaust
Beiträge: 2687
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:51 pm
Wohnort: Belmont / CA

Beitrag von klaust »

12bar hat geschrieben:Was für ein Stress! Wenn ich mir diese....
wieso das denn? :shock:
Ich schätze, max. 10min und das Ding ist drin....
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 1896
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Ich habe ca. 1 Stunde gebraucht:
1. Saiten ab
2. Endblock-Loch größer bohren (mit einigen Schwierigkeiten)
3. Babbedeggel-Vorrichtung bauen
4. Trockenübung des Klebevorgangs
5. Drei x kleben
6. Endpin-Buchse hineinfummeln, herausziehen,
7. Konztermutter und Hülse weiter hineinschrauben
8. Endpinbuchse hineinfummeln, Endmutter und Außenhülse festschrauben
9. Klopftest am Vertärker
10. Saiten aufziehen und stimmen.
Benutzeravatar
klaust
Beiträge: 2687
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:51 pm
Wohnort: Belmont / CA

Beitrag von klaust »

Admin hat geschrieben:Ich habe ca. 1 Stunde gebraucht:
oops...50min daneben. :lol:
Allerdings habe ich Saiten rauf/runter, Endpin raus/bohren/rein und Test vergessen..... 8)
naja...dann noch die Saiten stimmen....dann lag ich so ganz arg ja nicht daneben :wink:
Benutzeravatar
kwb
Beiträge: 675
Registriert: Mo Jan 22, 2007 9:05 pm
Wohnort: Weinheim

Beitrag von kwb »

Admin hat geschrieben:Ich habe ca. 1 Stunde gebraucht:
...
6. Endpin-Buchse hineinfummeln, herausziehen,
....
8. Endpinbuchse hineinfummeln, Endmutter und Außenhülse festschrauben
....
Wenn man eine Endpinbuchse in den Endblock einbaut, kann man sich gut mit einem 6 mm Rundholz behelfen.

70 cm lang sollte es ca. sein und dann einfach von hinten bis zum Schallloch durchschieben, Endpinbuchse aufstecken und das ganze vorsichtig rausziehen .
Damit ist auch problemlos die Tiefe einzustellen.

Alternativ geht auch ein 6,3 Klinken-Stecker ohne Isolierung an dem man ein 4/5 mm Messingrohr (Bauhaus) anlötet.
Auf den Durchmesser achten !

Bild


Klaus
Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2587
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

Beitrag von guitar-hero »

kwb hat geschrieben: ...
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten