Ich versuche seit geraumer Zeit mir eine Klinkenkupplungen (Mono 6,3 mm) an ein Gitarrenkabel zu löten.
Habe mir dafür ein paar dieser silbernen Kupplungen bei Conrad gekauft, die eigentlich einen recht soliten Eindruck machen. Wenn man das Teil aufschraubt, dann ist da nochmal eine Hülse drin, sodaß man nicht sieht, wohin der Stecker, den man da reinschiebt, verschwindet. Mein Problem ist nun, dass ich meiner Meinung nach streng nach Vorschriftjavascript:emoticon(':roll:')
Rolling Eyes löte, aber letztenendes trotzdem beim wackeln und drehen an dem eingesteckten Stecker ein Brummen, mal höher mal tiefer, aber immer sehr laut, vernehmen muss. Wenn ich nicht dran gehe, dass funktioniert die Übertragung sehr gut, also glaube ich nicht, dass es am Löten liegt.
Das hab ich jetzt bei mehreren solcher Kupplungen probiert und habe immer das selbe ergebnis bekommen. Auch mit unterschiedlichen Steckern, die ich dann reinstecke. Das kann doch nicht so schwer sein. Ich hab das Gleiche mal mit den ganz billigen schwarzen Plastik Kupplungen, ohne extra Hülse von Conrad probiert. Mit dem gleichen Ergebnis.
Das kann doch nicht so schwer sein. Mir ist klar, dass ich für 1,70€ kein mit Brillianten besetztes unterwassergeklöppeltes Hightech Produkt bekomme, aber funktionieren sollte es schon.
Kann mir da jemand helfen?
Das wäre toll, da ich das bei mehreren Kabeln machen möchte und in Zukunft öfter machen werde.
Vielen Dank schonmal!



