LR Baggs: Element vs Element hybrid

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
Gast

LR Baggs: Element vs Element hybrid

Beitrag von Gast »

Hallo,

Ich wusste bisher nicht, dass das 2 verschiedene Pickups sind.
Weiß da jemand von Euch näheres?
Mit Googeln bin ich bisher noch nicht weitergekommen.

Ich habe einen LR baggs Element hybrid verkauft (Unterstegtonabnehmer mit Onboard Class A Preamp und 3-band-EQ). Als ich das Teil dann ausgebaut habe, kam ein Pickup zum Vorschein, den ich nicht kenne.

Der Element ist ja so ein silberner schlauch-/kabelartiger Pickup. Drin war aber ein schwarzer folienartiger Pickup, ähnlich dem B-Band. Da ich in der Anzeige nur "Element" geschrieben habe, hab ich dem Käufer das mitgeteilt und wir haben den Deal rückgängig gemacht.

Ich weiß jetzt also, dass es ein Unterschied gibt zwischen "Element" und "Element-Hybrid".

Wie´s der Zufall will, hab ich noch ein anderes LR. Baggs System in der Schublade, mit dem schlauchartigen "Element", so dass ich die beiden Pickups mal intensiv vergleichen kann. Bin echt mal gespannt. Ich bin ja eigentlich Fan von den B-bands, aber haben sie haben auch Nachteile. Vielleicht kombiniert der Element-Hybrid (der von der Konstruktion wie gesagt sehr b-band ähnlich ist) ja die Vorteile von b-band und LR Baggs Element.

Also, weiß jemand was über diese beiden LR Baggs Modelle, hat vielleicht schon mal beide verglichen und kann was berichten?

Grüße, Kai
Antworten