Seite 1 von 1

McLoud Acoustic Pickup

Verfasst: Mo Feb 04, 2008 11:13 am
von erklaerbaer
Hallo zusammen

aus aktuellem Anlass (möglicher Kauf einer Stoll PTx9) stehe ich vor der Entscheidung, im Falle eines Kaufes einen Pickup direkt von Hr. Stoll einbauen zu lassen (McLoud Acoustic Pickup) oder damit zu warten und evtl. einen anderen geeigneten Pickup nachträglich einzubauen (selbst einbauen ist bei meinen handwerklichen Fähigkeiten eher nicht angesagt).

Kann mir jemand etwas über diese McLoud-Pickups sagen bezüglich Qualität, evtl. Vergleiche zu anderen Tonabnehmer-Systemen? Bei einem doch ziemlich hohen Preis von EUR 200+ will so eine Anschaffung doch gut überlegt sein. Gefühlsmässig fände ich es schon besser, den Pickup direkt beim Bau anbringen zu lassen.

Was meint Ihr dazu? Hat vielleicht ein Stoll-Eigner bereits so ein Teil drin?

Danke und Gruss
Bärchen

Verfasst: Sa Feb 09, 2008 6:28 am
von hoggabogges
Hallo, sorry, dass ich erst jetzt antworte. War mit der Family eine Woche Schiifoahn... :D
Zum Thema McLoud: in meiner Ambition ist der Pickup drin und ich bin damit sehr zufrieden. Das Argument, sowas gleich mit einbauen zu lassen gab der Ausschlag. Bin aber auch nicht enttäuscht worden. Klarer Ton, bringt m.M. den Charakter des Instruments genau rüber.
Nur einmal trat kurz ein Problem auf. Nachdem ich die Saitenlage tiefergelegt hatte (anderer Steg) kamen kaum mehr Bässe. Da habe ich auf eben der Bassseite unter den Steg ein Streifchen Papier gelegt und siehe da, der gesamte Druck auf das Pickup war wieder da und das Teil funzt.

Verfasst: Sa Feb 09, 2008 11:19 pm
von erklaerbaer
@hoggabogges: Vielen Dank für die Info zum Pickup ... werde mir das Teil wohl einbauen lassen, sofern es zu einer Bestellung kommen sollte.

Bärchen