Mein Konterfei...

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 1784
Registriert: Mi Feb 09, 2005 1:59 pm
Wohnort: Zentrum des wilden Südens
Kontaktdaten:

Mein Konterfei...

Beitrag von Wolf »

... lässt sich hier irgenwie nicht reinladen :(

Größe: 10k, 49 x 65 Pixel - an der Größe kann es also nicht liegen.
Könnt mir vielleicht jemand nen Tip geben?

Danke
Grüße vom Wolf

P.S: oder hat der Gombuder sowas wie ´ne "optische Minimalanforderung" und lässt das Bild deshalb nicht durch? Zeigt mich nämlich als musikalische Begleitung beim Laternenumzug und ist eigentlich nicht mega vorteilhaft - hatte aber gerade nix anderes.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Wolf,

der Admin hatte was von 6kb und 80 x 80 Pixel geschrieben,
ich weiß aber auch nicht 100%ig, ob das die genauen
Anforderungen waren.

Bei mir hatte es eben gut geklappt (ca. 4kb) :D

Gruß
Markus
Benutzeravatar
klaust
Beiträge: 2687
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:51 pm
Wohnort: Belmont / CA

Re: Mein Konterfei...

Beitrag von klaust »

Wolf hat geschrieben: Größe: 10k, 49 x 65 Pixel - an der Größe kann es also nicht liegen.
mmh...bist du sicher?

Der "BluesBub" :wink: (pegahorn) hat ein Riesenbild (320x414, 92K) drin...
..obwohl - wie Markus sagte, Reinhard was von 80x60 und 6kb geschrieben hatte...

Gruss
klaus

...ist es vielleicht nicht .jpg oder .gif?
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Muß ich klaust zustimmen,
kann am Format liegen,das hatte ich eben ganz
vergessen. :roll:

Markus
Benutzeravatar
pegahorn
Beiträge: 1060
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:37 pm
Wohnort: Bad Homburg/Ober-Erlenbach
Kontaktdaten:

Re: Mein Konterfei...

Beitrag von pegahorn »

klaust hat geschrieben:
Wolf hat geschrieben: Größe: 10k, 49 x 65 Pixel - an der Größe kann es also nicht liegen.
mmh...bist du sicher?

Der "BluesBub" :wink: (pegahorn) hat ein Riesenbild (320x414, 92K) drin...
..obwohl - wie Markus sagte, Reinhard was von 80x60 und 6kb geschrieben hatte...

Gruss
klaus

...ist es vielleicht nicht .jpg oder .gif?

ich hab mein Avatar nicht hochgeladen sondern verlingt, das belastet den Sever nicht, deshalb die Größe :lol:
Gruß Richard
Es ist ehrenvoller eine Bank auszurauben, als eine zu gründen (B. Brecht)
Benutzeravatar
SlowPicker
Beiträge: 137
Registriert: Do Feb 10, 2005 10:28 am
Wohnort: Friedberg / Hessen

Beitrag von SlowPicker »

Den Server vielleicht nicht, aber meinen Volumentarif. ;-)
Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 1784
Registriert: Mi Feb 09, 2005 1:59 pm
Wohnort: Zentrum des wilden Südens
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf »

... sollte jemand in diesen Zeiten nicht glauben, das es noch jemanden gibt der annähernd frei von Gombuder-Wissen ist - ich bin der lebende Beweis dafür :D

Das Foto war nicht als "jpg" abgespeichert und daher auch kein funz.
Fehler gefunden, behoben (und dabei auch gleich das Foto zwar gegen ein nicht-muischens, dafür aber annehmbareres ausgetauscht)

Danke für die Hilfe

Grüße vom Wolf
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20076
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Kommich zu spät. Ich finde es übrigens seht gut, daß alle oder fast alle ein Bild von sich drin stehen haben. Es macht tatsächlich doch etwas aus, ist irgendwie persönlicher, wenn man die Plauder-Partner auch vor sich sieht.
Benutzeravatar
Taylorpicker
Beiträge: 261
Registriert: Mi Feb 23, 2005 3:27 pm
Wohnort: Rastede

Beitrag von Taylorpicker »

Ich würde ja auch mitmachen. Ich hab ein Bild, das ist 100x100 Pixel, hat aber 20 kB, das krieg ich nicht hochgeladen. Wenn ich das noch kleiner mache, brauch ich es nicht mehr hochladen, dann sieht man eh nix mehr. Wie macht ihr das denn?

Viele Grüße
Taylorpicker
aktuelle Baustellen: keine, komme nur wenig zum Spielen zur Zeit
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 1896
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Wenn es ein jpg ist, würde ich es mit einer höheren Kompressionsrate abspeichern. Solltest Du keine Software dafür haben, mail das Bild und ich versuche, es bei 100x100 pixel kleiner zu bekommen.
Benutzeravatar
Taylorpicker
Beiträge: 261
Registriert: Mi Feb 23, 2005 3:27 pm
Wohnort: Rastede

Beitrag von Taylorpicker »

Kompressionsrate, aha. Ich guck mal, ob ich das finde. Ich hab nur die Software, die bei meiner Kamera dabei war. Damit kann man nicht allzuviel machen.

Edit: kleiner als 16 KB krieg ich es nicht. Ich schick es dir mal zu.

Viele Grüße
Taylorpicker
aktuelle Baustellen: keine, komme nur wenig zum Spielen zur Zeit
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 1896
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Ich habe es geschrumpft. Dazu nehme ich ein Programm, das mir beim Abspeichern als jpg die Möglichkeit gibt, zwischen den Antipoden (huch wie gebildet das klingt), also zwischen den Antipoden "große Datei/gute Quali" und "kleine Datei/miese Quali" stufenlos zu wählen. Für den Bildschirm reicht es allemal. Das Bild hat jetzt 4 KB und man sieht keinen Unterschied.
Benutzeravatar
Taylorpicker
Beiträge: 261
Registriert: Mi Feb 23, 2005 3:27 pm
Wohnort: Rastede

Beitrag von Taylorpicker »

Was haben wir hier doch für einen lobenswerten Admin! Danke schön. Ich kann nur zwischen Gut, Standard und Schlecht wählen, die Dateien sind dabei zwischen 16 und 20 kB groß. Auf jeden Fall bin ich jetzt nicht mehr gesichtslos. :D

Viele Grüße
Taylorpicker
aktuelle Baustellen: keine, komme nur wenig zum Spielen zur Zeit
Antworten