Wer kennt ein Einspeicherger?t f?r Gitarrenbegleitung ???

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
Ex
Beiträge: 22
Registriert: Sa Aug 27, 2005 8:19 pm

Wer kennt ein Einspeichergerät für Gitarrenbegleitung ???

Beitrag von Ex »

Hallo,

Ich suche eine Art Bodeneffektgerät, wie ein Drumcomputer nur nicht zum Einspeichern von Schlagzeugrhythmen sondern für die Gitarre. Ich stelle mir das Gerät so vor, dass ich es zwischen Tonabnehmer und Verstärker schalte und dann eine Begleitung auf der Gitarre spiele, welche ich auf einer Bank in dem Gerät einspeichern kann und unter dieser Position später wieder abspielen kann, darüber spiele ich dann meinen Solo Part. Am Besten wäre es, wenn das Gerät möglichst viele dieser Songs abspeichern könnte und ich alle einzeln hinterher abrufen könnte.

Kennt jemand so ein Gerät vielleicht ???
Benutzeravatar
hobbit
Beiträge: 571
Registriert: Sa Feb 12, 2005 1:24 pm
Wohnort: Dueren

Beitrag von hobbit »

Hallo!

Von Akai gibt es einen Phrase Sampler E2. Den verwendet KTTunstall um sich selber zu begleiten. Siehe mal hier:

http://www.fingerpicker.de/forum/viewtopic.php?t=770

Vielleicht hilft das.
BR

Dirk

Lakewood M54-CP (2004), Ricardo Sanchis Caprio 2F-05
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 814
Registriert: Mo Feb 28, 2005 5:01 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

Moin Ex,

sowas?

Gibt's auch in neu.

http://cgi.ebay.de/BOSS-RC-20-LOOPSTATI ... dZViewItem

Groetjes

Andreas
Benutzeravatar
Treehugger
Beiträge: 674
Registriert: Di Jun 14, 2005 2:39 pm
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Treehugger »

... wenn's ein wenig mehr sein darf:

Digitech GX3. 8-Spur Rekorder über Speicherkarte erweiterbar.

http://www.musicstorekoeln.de/de/global ... store.html

Ich kenne das Teil nicht und weiß nicht, wie es klingt und ob du akustische Instrumente überhaupt verstärken kannst (außer über den Mikrofoneingang). Aber durch den digitalen Ausgang kannst du dann auch gut in den PC einspielen (vorausgesetzt dein PC hat einen digitalen Eingang).
Cheers,

Treehugger

Keep busy folks, 'cause no dog ever p*ssed against a moving car ... ;-)
Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1265
Registriert: Mi Mai 04, 2005 8:51 pm
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen »

Hallo Ex,

schau dir 'mal den Boss RC-20 Loop-Sampler an. Der macht genau das. Ich habe mal den Gitarristen Abaji mit so einem Teil erlebt und musste es hinterher unbedingt auch haben - eine Investition, die sich gelohnt hat. Die Bedienung ist total einfach. Du kannst anschliessend sogar das Tempo des Samples ändern - in Grenzen ohne starke qualitative Verluste!
Gruß

Jürgen

Meine Gitarren ------------------ Mein youtube-channel
Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
Antworten