Seite 1 von 1

Durchsichtiges Schlagbrett

Verfasst: Mi Sep 28, 2005 12:40 pm
von Gast
Hey an alle....

ich such mich irgendwie im Netz tot, wo man durchsichtige Schlagbretter/Pickguards bekommen kann, habt ihr da ein Tip für mich ?? Bei den üblichen Verdächtigen Thomann und Musik-Produktiv und konsorten find ich nix......

LG Heiko

Verfasst: Mi Sep 28, 2005 12:58 pm
von hobbit
Hallo!

Versuchs mal mit 'Golpeador' als Suchbegriff. Das sind die Schlagbretter fuer die Flamenco Gitarren.

Verfasst: Mi Sep 28, 2005 1:05 pm
von Sperris
Hallo,

bin mir fast sicher, dass es bei MP durchsichtige "Schlagbretter" gibt. Allerdings handelt es sich hier mehr um eine recht stabile, selbstklebende Folie. In Deutschland habe ich die Teile bisher nur in Hochglanz gefunden. Ich habe mich dann direkt an Larrivee gewendet, weil auf meiner D 03 eines in seidenmatt drauf war. Einige Tage später trudelten gleich zwei bei mir zuhause kostenfrei ein. Super Service! Die Folien halten übrigens durchaus Einiges aus!

Gruß Ralf

Verfasst: Mi Sep 28, 2005 1:12 pm
von uel
Hi Heiko

Rohmaterial gibts hier


http://www.musik-produktiv.de/shop2/sho ... lle/listen


Grüße,
uel

Verfasst: Mi Sep 28, 2005 1:26 pm
von Gast
...

Verfasst: Mi Sep 28, 2005 1:48 pm
von OldPicker
Diese Folie benutzt ein Freund schon seit vielen Jahren. Schade nur, dass der Klebstoff den Lack angreifen kann. Seine alte Parlour sieht dadurch mittlerweile ziemlich mitgenommen aus.

Ich würde vorher fragen. Und man sollte sich darüber klar sein, dass es dann kein zurück gibt....

Sicher, die Folie schützt vor Plektrumschäden. Aber ich spiele relativ gesittet, dass ich es nicht geschafft habe, in den letzten Jahrzehnten großartige Schäden an meinen Gitarren zu verursachen. Ich meine weiterhin, dass kleinere Dongs durch Plekspiel durchaus ihren Reiz haben können und lediglich von intensivem Gebrauch zeugen. Gehört halt dazu, denke ich...

Helfen könnte:
:arrow: Montage
:arrow: Pickguard für Klassikgitarren
:arrow: Rohmaterial für Pickguards / transparent

usw-usw.

Viel Erfolg und ... denk noch einmal darüber nach :wink:

Der olle

Verfasst: Mi Sep 28, 2005 8:06 pm
von Bernd C. Hoffmann
Liebe Leute,

Hobbit hat Recht.

Daß durch die Klebefolie der Lack beschädigt wird, kann ich mir heutzutage überhaupt nicht vorstellen. Ich selbst verwende die Qualitätsprodukte von Olé Flamenco und Mundo Flamenco. Die greifen weder PU-, noch Nitro- oder auch Schellack nicht an.

Ein Hinweis bez. 2-Piece Golpeador (Tapping plate oder wie auch immer...):
Wenn der Golpeador auf eine Flamencogitarre soll, dann NUR einen EINteiligen verwenden, keinen 2teiler!!! Der Lack im folienfreien Raum zwischen den Saiten wird es Euch danken.

Verfasst: Mi Sep 28, 2005 8:27 pm
von OldPicker
Nun, es mag daran liegen, dass mein Freund eine recht alte Version des transparenten Schlagbretts / Folie hat. Bei ihm ist es zumindest so, dass sich mit der Folie auch Teile der Decke lösten.

Mag ja sein, dass es mit der heuten Verarbeitungs- und Klebertechnik anders ist...