Seite 1 von 1

Aer AK 30+ Erfahrungen

Verfasst: Mi Mär 17, 2010 3:14 pm
von FingerPicker
Ist mit diesem PU/Preamp schon jemand in Berührung gekommen und hat vielleicht Erfahrungen sammeln können? Wenn ja, welche...

Greetz
FP

Verfasst: Do Apr 08, 2010 8:53 am
von FingerPicker
Hat noch niemand das Aer Zeugs getestet?

Verfasst: Do Apr 08, 2010 9:47 am
von notenwart
nur den 15+

Verfasst: Do Apr 08, 2010 7:21 pm
von hoggabogges
Hast du den 15+ in meiner Stoll gehört...allerdings ist die Anlage in der Fünte nicht gerade das Non+Ultra der Beschallungssysteme. Hätte ich in Jay's Amp gestöpselt, wäre es 1000mal besser gewesen.
Abgesehen davon, mir gefällt das Teil, mächtig Power.

Verfasst: Fr Apr 09, 2010 1:15 pm
von FingerPicker
@hogga

Japp... habs natürlich gehört. Mein Bruder hat den AK 15 in der Godall... und da klingt es auch sehr edel. Für den Livebetrieb (mit Soundholeabdeckung) benötige ich aber ne externe Regelung... bei den größeren Events ist das schon was schwieriger...

@all
Scheinbar hat den AK30+ hier noch niemand getestet... schade. Gestern hörte ich in der Fünte (mit der eher popeligen Anlage) eine Maton mit APMic PU System. Der Sound hat mich total umgehauen. Aber... der Preis (ca. 700 € fürs PU System) und die umfangreichen Umbaumaßnahmen schrecken mich da eher ab.

Verfasst: Di Apr 27, 2010 12:17 pm
von FingerPicker
Update...

Jensy baut mir grad einen AK 30 + in die Gitti ein. Bin sehr gespannt auf das Ergebnis...

Verfasst: Di Apr 27, 2010 5:04 pm
von Pida
Ach...
FingerPicker hat geschrieben:Gestern hörte ich in der Fünte...
...auch hier? ;-)

Gitti = Avalon?
Bin gespannt; meine Lakewood hat z.Zt. keinen Abnehmer, das soll sich auch ändern.

Gruß
Pida

Verfasst: Do Apr 29, 2010 10:01 pm
von FingerPicker
@Pida

ja, quasi seit Anbeginn des Forums^^... aber meine alten Beiträge und der alte Account wurden auf Grund von Kurzsichtigkeit und Willkür gelöscht... aber das ist ne andere Geschichte, die ich dir gelegentlich einmal gerne erzähle.

@all

Back to business... Jensy hat den AK 30 + eingebaut... und ich muss gestehen... Hammer. Bin geneigt zu sagen, dass er noch besser klingt als der AK 15. Ist natürlich subjektiv. Fakt ist jedenfalls, dass es eine der bestklingenden Pickup/Preamp Kombis ist die ich bisher hörte... und da habe ich schon einige gehört. Der Maton Sound ist noch ein Tacken besser... aber das ist ja alles, wie bereits gesagt, subjektiv.

Der Sound ohne Mic ist schon wirklich sehr gut... aber durch Zumischen des Mics wird der Sound noch besser... mehr Bauch möchte ich mal sagen. Hört sich alles sehr authentisch an. Die Klangregelung (H/T) ist simpel, aber sehr effektiv. Mit einem Schraubendreher kann man zusätzlich noch "Presence" einstellen. Die oberen Höhen werden seidiger, prägnater. Getestet wurde übrigens mit nem JAM150 plus, Klangregler am Amp und der Gitti neutral.

Alles in Allem bin ich froh über die Anschaffung. Dank an Jens für den sauberen und schnellen Einbau... hast du fein gemacht!!!