Zielgruppe für ´bessere´ A-Gitarren immer männlich. Warum?

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

tbrenner
Beiträge: 3723
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

@oldpicker ..

Beitrag von tbrenner »

wie jezze - no comment .....?

Soll man vorbehaltlos dem beachtlichen Vortrag der Blueslady lauschen
oder wieder um mehrere Ecken herum denken, räsonieren und forschen?

Oder meintest Du jetzt die zahlreichen Kommentierungen in yt, ob der Blues nu genügend schwarz, authentisch, in die Zeit gehörig oder sonstwas wäre ? :?

Grüssle + schönes WE,

tbrenner
Benutzeravatar
chrisb
Beiträge: 1754
Registriert: Mi Apr 20, 2005 11:33 am
Wohnort: Bamberg

Beitrag von chrisb »

no comment
die lady hat den (rosa) blues! nur schade das sie den hut nicht auf hat.
chrisb
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

... weil es vollkommen Wurscht ist, was ich dazu geschrieben hätte, es wäre für 50 % der hier schreibenden Leute eh falsch oder viel zu feministisch - oder sexistisch gewesen.

... weil ich der Meinung bin, dass dieser absolut fähige Beitrag zeigt, dass es durchaus Frauen gibt, die mehr als nur Strumming und Schrappeln können.

... weil diese Lady beweist, dass es Frauen gibt, die sowohl Blues singen, wie auch ziemlich gut Gitarre spielen.

... mir diese Fret mittlerweile ein wenig so aussieht, als wolle man allen weiblichen Gitarrespielerinnen klar machen, sie wären nicht emanzipiert genug, um sich vernünftig mit dem Fingerpicking auseinander zu setzen.

So what. Diese Lady kann durchaus mehr als Schrappeln - um mal wieder zum Eingangsthema zu kommen - verrät uns aber nicht, warum sie das kann. Vielleicht hatte sie einfach Lust dazu. Und ich bin überzeugt, dass viele junge und ältere Damen sicher auch gut und filigran spielen können, so sie die Lust zum Üben haben. Dazu bedarf es keiner langschweifigen Ausführungen über Emanzipation und Gleichstellung der Frauen in der Gesellschaft. Dieser Fred ist einfach ein Witz, auch wenn engagierte Frauen und Frauenversteher diesen zu etwas anderem machen möchten.

Aber das ist wohl eher meine persönliche Meinung und muss nicht zum Gegenstand weiterer langatmiger und ausschweifender Philosophien über die Stellung der Frauen in der von Männern beherrschten Welt gemacht und diskutiert oder des Längeren kommentiert werden.

Abschließend einen geschlechtsneutralen Smilie für alle, versöhnlich und völlig wertfrei:


:wink:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
escapeharry
Beiträge: 225
Registriert: Mi Apr 25, 2007 9:33 am
Wohnort: Wien

Beitrag von escapeharry »

OldPicker hat geschrieben:... weil es vollkommen Wurscht ist, was ich dazu geschrieben hätte, es wäre für 50 % der hier schreibenden Leute eh falsch oder viel zu feministisch - oder sexistisch gewesen.

... weil ich der Meinung bin, dass dieser absolut fähige Beitrag zeigt, dass es durchaus Frauen gibt, die mehr als nur Strumming und Schrappeln können.

... weil diese Lady beweist, dass es Frauen gibt, die sowohl Blues singen, wie auch ziemlich gut Gitarre spielen.

... mir diese Fret mittlerweile ein wenig so aussieht, als wolle man allen weiblichen Gitarrespielerinnen klar machen, sie wären nicht emanzipiert genug, um sich vernünftig mit dem Fingerpicking auseinander zu setzen.

So what. Diese Lady kann durchaus mehr als Schrappeln - um mal wieder zum Eingangsthema zu kommen - verrät uns aber nicht, warum sie das kann. Vielleicht hatte sie einfach Lust dazu. Und ich bin überzeugt, dass viele junge und ältere Damen sicher auch gut und filigran spielen können, so sie die Lust zum Üben haben. Dazu bedarf es keiner langschweifigen Ausführungen über Emanzipation und Gleichstellung der Frauen in der Gesellschaft. Dieser Fred ist einfach ein Witz, auch wenn engagierte Frauen und Frauenversteher diesen zu etwas anderem machen möchten.

Aber das ist wohl eher meine persönliche Meinung und muss nicht zum Gegenstand weiterer langatmiger und ausschweifender Philosophien über die Stellung der Frauen in der von Männern beherrschten Welt gemacht und diskutiert oder des Längeren kommentiert werden.

Abschließend einen geschlechtsneutralen Smilie für alle, versöhnlich und völlig wertfrei:


:wink:
Ich fände dies ein schönes Schlusswort.
Ich bin des lesens dieses Freds müde und mag nicht mehr.
Werd ihn auch nicht nochmal anklicken. Nein, bestimmt nicht. Ganz egal, wieviel ihr jetzt noch schreibt.
Ich will doch nur spielen ! Bild
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20129
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Ich als Frau fand den Thread recht unterhaltsam. Endlich konnte ich mal erzählen, wie ich als halbes Kind eine 50 ccm DKW-Motor teilzerlegt habe. Ich denke heute noch gerne daran zurück, auch wenn ich mir mit einem Schraubenzieher damals versehentlich in die rechte Hand gestochen habe (bin abgerutscht).
Antworten