Morgen allerseits,
um auch diesen Fred abzuhaken, möchte ich Euch nur kurz darüber informieren, was rausgekommen ist.
Meine Holde hat mir zum Geburtstag einen Gutschein für einen Hocker bzw. Stehhilfe geschenkt. Also habe ich mir die
K&M Stehhilfe beim T bestellt, heute ist sie angekommen.
Die Stabilität und die Verarbeitung sind absolut einwandfrei, da erkennt man mal wieder deutsche Wertarbeit. Der Bewertungsschreiber beim auf der T-Seite, der sich über die Passgenauigkeit der Schrauben mokiert, hat ganz einfach Unrecht. Die Fussstütze wird mit drei Schrauben montiert, wobei einer der Schrauben eine Spur länger ist. Wenn man das nicht rechtzeitig erkennt bzw. sich nicht an die Montageanleitung hält, dann hat man am Ende einen zu kurzen Schrauben und versteht die Welt nicht mehr, so wie eben dieser Schreiber. Wenn man es gleich ordentlich macht, dann passt das auch.
Der Sitz und die Rückenlehne sind entgegen der genannten Meinung sehr wohl ordentlich und fest zu montierten. Man muss halt die Schrauben ordentlich anziehen, dann hält das auch. Der Kraftaufwand dazu ist nicht so groß, wie das jetzt aussehen mag.
Fazit: Falls jemand mal diesen Fred bei der Suche nach Sitzgelegenheiten, Hockern oder Stehhilfen findet, kann ich an der Stelle abschließend festhalten, dass die K&M-Stehhilfe die richtige Lösung ist. Nur bei der Montage darf man halt nicht gleich in Hektik verfallen, sondern erst schauen, denken und dann zusammenbauen.
Es grüßt Euch der Pappenheimer