Gitarre und Cello auf der Burg Nassenfels
Moderator: RB
- chetpicker
Gitarre und Cello auf der Burg Nassenfels
Am Pfingstsonntag, den 12. Juni spielen Richard Smith und seine Frau Julie Adams ab 19 Uhr auf er Burg Nassenfels, wunderschön gelegen im bayrischen Schuttertal zwischen Eichstätt und Neuburg an der Donau.
Im Burghof gibt es eine große Bühne, die die beiden bei schönem Wetter nutzen werden - dann gibt es ein "open Air Konzert", bei Regenwetter findet das Konzert im kleinen Burgkeller statt, da wird es dann sehr eng, zumal ich als Organisator kein Eintrittsgeld verlange.
Übrigens werde ich Richard meine Country Gentleman zur Verfügung stellen, so dass er einige fantastische elektrische Fingerstyle Soli spielen kann.
Ich bin sicher, es wird ein toller Abend, denn Richard Smith ist ein absoluter Ausnahmegitarrist, er beherrscht jeden Gitarrenstil: Klassik, Fingerstyle, Flatpicking, Hybrid-Picking...
und am Pfingstmontag gibt es dann einen ganztägigen Workshop mit Richard Smith.
Im Burghof gibt es eine große Bühne, die die beiden bei schönem Wetter nutzen werden - dann gibt es ein "open Air Konzert", bei Regenwetter findet das Konzert im kleinen Burgkeller statt, da wird es dann sehr eng, zumal ich als Organisator kein Eintrittsgeld verlange.
Übrigens werde ich Richard meine Country Gentleman zur Verfügung stellen, so dass er einige fantastische elektrische Fingerstyle Soli spielen kann.
Ich bin sicher, es wird ein toller Abend, denn Richard Smith ist ein absoluter Ausnahmegitarrist, er beherrscht jeden Gitarrenstil: Klassik, Fingerstyle, Flatpicking, Hybrid-Picking...
und am Pfingstmontag gibt es dann einen ganztägigen Workshop mit Richard Smith.
nn
Hallo Michael,
ist im Kalender notiert.
Aber vorher mit Frau + Zweitfrau erstmal in den Frühsommer nach Cres für 14 Tage
Viele Grüße
Klaus
ist im Kalender notiert.
Aber vorher mit Frau + Zweitfrau erstmal in den Frühsommer nach Cres für 14 Tage

Viele Grüße
Klaus
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Die beiden kannte ich bisher noch nicht. Aber youtube macht es ja möglich, dass man sich ad hoc beindrucken lassen kann. Ja, der Richard Smith scheint relativ komplett zu sein (und spielt auch Nylon, sehr sympathisch).
Herzlichen Glückwunsch, wer kennt schon solche Musiker. Auf jeden Fall viel Spaß zu Pfingsten.
Viele Grüße
Dieter
Herzlichen Glückwunsch, wer kennt schon solche Musiker. Auf jeden Fall viel Spaß zu Pfingsten.
Viele Grüße
Dieter
- chetpicker
Richard Smith kenne ich seit 1996, damals spielte er noch zusammen mit seinen beiden Brüdern Sam und Rob Stücke von Chet Atkins nach. Er hat übrigens mit 11 Jahren mit Chet in London auf der Bühne gestanden, damals konnte er bereits perfekt Gitarre spielen. Heute ist er unglaublich, ich bezeichne ihn als ein "Wunderkind".
Gerne plaudere ich bei Gelegenheit über Details. Kommst Du zum Konzert/Workshop?
Gruß
Michael
Richard Smith kenne ich seit 1996, damals spielte er noch zusammen mit seinen beiden Brüdern Sam und Rob Stücke von Chet Atkins nach. Er hat übrigens mit 11 Jahren mit Chet in London auf der Bühne gestanden, damals konnte er bereits perfekt Gitarre spielen. Heute ist er unglaublich, ich bezeichne ihn als ein "Wunderkind".
Gerne plaudere ich bei Gelegenheit über Details. Kommst Du zum Konzert/Workshop?
Gruß
Michael
- chetpicker
Hallo Klaus,string hat geschrieben:Hallo Michael,
ist im Kalender notiert.
Aber vorher mit Frau + Zweitfrau erstmal in den Frühsommer nach Cres für 14 Tage![]()
![]()
![]()
Viele Grüße
Klaus
soso, di Gitarre geht mit!
kommst Du auch zum Workshop???
Viele Grüße
Michael
nn
Hallo Michael,
eine Teilnahme am Workshop muss ich spontan entscheiden. Die Youtube Clips sind auf jedenfall vielversprechend!!
Gruß
Klaus
eine Teilnahme am Workshop muss ich spontan entscheiden. Die Youtube Clips sind auf jedenfall vielversprechend!!
Gruß
Klaus
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Hallo Michael,chetpicker hat geschrieben:Hallo Dieter,
Gruß
Michael
mit dem Workshop wird es wohl nichts werden, für die Pfingsttage gibt es schon andere Planungen. Für das Konzert an sich ist mir der (Rück-)Weg dann doch etwas weit.
Vielleicht können wir uns trotzdem mal austauschen.
Viele Grüße
Dieter