Gibson J45 oder Gibson Hummingbird
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
- Gitarrenspieler
Hallo!
Ja ich spiele eine J-45 (Mahagoni/Fichte) und würde mir die auch immer wieder kaufen! Hummingbird hab ich probiert, das war aber ein ganzes Jahr früher. Daraus lässt ich schlecht ein brauchbares Ergebnis ziehen. Außerdem merke ich bei mir gerade, dass ich langsam aber sicher immer öfter meine „Martin“ spiele. Also mehr als die Gibson J-45. Vorschlag: Spiel beide Gitarren an, am besten in einem Laden der beide da hat. Heute eine in einem Laden und Tage später die andere in einem anderen Laden ist nicht wirklich aussagekräftig finde ich.
Ja ich spiele eine J-45 (Mahagoni/Fichte) und würde mir die auch immer wieder kaufen! Hummingbird hab ich probiert, das war aber ein ganzes Jahr früher. Daraus lässt ich schlecht ein brauchbares Ergebnis ziehen. Außerdem merke ich bei mir gerade, dass ich langsam aber sicher immer öfter meine „Martin“ spiele. Also mehr als die Gibson J-45. Vorschlag: Spiel beide Gitarren an, am besten in einem Laden der beide da hat. Heute eine in einem Laden und Tage später die andere in einem anderen Laden ist nicht wirklich aussagekräftig finde ich.
ja das wir noch ein steiniger weg werden!!!
vielleicht fährt ja mal einer von euch aus österreich zum großen T. dann schlies ich micht gerne an.
also viele gitarren schicken lassen, ist auch nicht so das wahre. keine ahnung.
wie gesagt, möchte ich auch endlich mal nichts überstürzen und mir den januar als überlegzeit geben. (und vor allem brauche ich zeit um meine freundin auf diese investition vorzubereiten)
wahrscheinlich bin ich bald single!!!
aber dafür mit GIbson!!
vielleicht fährt ja mal einer von euch aus österreich zum großen T. dann schlies ich micht gerne an.
also viele gitarren schicken lassen, ist auch nicht so das wahre. keine ahnung.
wie gesagt, möchte ich auch endlich mal nichts überstürzen und mir den januar als überlegzeit geben. (und vor allem brauche ich zeit um meine freundin auf diese investition vorzubereiten)
wahrscheinlich bin ich bald single!!!

aber dafür mit GIbson!!
Hübenbecker C1
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
-
Ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung. Die Hummingbird hatte ich nicht genommen, weil ich schon eine Dread habe. Ebenfalls die D28.
Also wurde es die J45. Die hat anderes Holz und eine andere Form. Natürlich zählt der Klang. Aber das andere war MIR eben auch nicht ganz egal
Also wurde es die J45. Die hat anderes Holz und eine andere Form. Natürlich zählt der Klang. Aber das andere war MIR eben auch nicht ganz egal
http://www.ThomasKuemper.de" onclick="window.open(this.href);return false;"
Gitarren: Martin D-28, Martin OOO-16GT, Gibson J-45
Amps: Cromacord Podium MXVS , Subwoofer
Gitarren: Martin D-28, Martin OOO-16GT, Gibson J-45
Amps: Cromacord Podium MXVS , Subwoofer
-
Ich arbeite bei Just Music.laschek hat geschrieben:hallosstringbound. wie heisst der laden in berlin?
Bitte nicht als Schleichwerbung missverstehen.
hallo Sascha,
also auf nach Berlin (oder nach...
) macht mMn sehr viel Sinn, lieber div Gitarren anspielen, evtl gibt es ja dann doch noch Alternativen, die du jetzt erst einmal ausschließt. Und soooo teuer ist eine Fahrt ja auch nicht. Und in Berlin sind ja einige aus dem Forum...das könnte auch richtig interessant sein...
Mir wäre diese hin- und herschickerei zu nervend...
also auf nach Berlin (oder nach...

Mir wäre diese hin- und herschickerei zu nervend...

naja mit dem zug von wien nach berlin ist nicht nur teuer sondern auch laaaaaaaaaaaaaaaaaaange!!!
flug ist auch blöd da ich keine gitarren in ein flugzeug mitnehme ( habe mal bei Airberlin vom besucherausguck sehen dürfen wie die gitarrenkoffer auf die fliesbänder FLIEGEN!!)
wieso gibts in WIEN kein gescheites geschäft? mannohmannohmann
flug ist auch blöd da ich keine gitarren in ein flugzeug mitnehme ( habe mal bei Airberlin vom besucherausguck sehen dürfen wie die gitarrenkoffer auf die fliesbänder FLIEGEN!!)
wieso gibts in WIEN kein gescheites geschäft? mannohmannohmann
Hübenbecker C1
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
Na und? Mit dem ICE von Wien nach Berlin kann richtig gut sein. iPod mitnehmen, ein Buch, Bütterchen… Die Zeit geniessen.laschek hat geschrieben:naja mit dem zug von wien nach berlin ist nicht nur teuer sondern auch laaaaaaaaaaaaaaaaaaange!!!
Ich fahre relativ häufig lange Strecken mit dem Zug. Eine Tochter wohnt in Berlin, die andere in Karlsruhe.
Ein verlängertes WE in Berlin kann richtig Spass machen. Wenn eine Gitarre mit Heim kommt, ist doch gut.
Ich würde die J-45 wählen.
Obwohl, ich habe eine Bannerhead J-45 gesucht und es ist eine Collings geworden.
Tja.
Groetjes
a
- Gitarrenspieler
Sorry liebe berliner aber die Stadt interessiert mich momentan überhaupt nicht. Will doch nur ne Gitarre!! Die j45 ist eher für mich. Bei der Hummingbird muss ich immer an meine kleine Tochter denken und wie toll es wäre sie damit mal auf ner Bühne zu sehn.
Hübenbecker C1
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408