Die "ewige" Frage nach der Richtigen
Moderator: RB
Oevermann hat doch auch Larrivee, oder ?kk hat geschrieben:@ ja-cy
Diese Stoll war eigentlich mein Favorit, aber neu zu teuer. Danke für diesen Tip. Werde mal mit Oevermann in Kontakt treten.
Danke für eure Hilfe !!!!!
Einen kleinen Vorgeschmack gibts hier !
Klaus
Entscheidung
So, meine Entscheidung ist gefallen. Nach reiflichen nachdenken und Probe hören habe ich mich für eine tolle Gitarre entschieden. In der engeren Wahl war die tolle Stoll Ambition Fingerstyle bei Oevermann (toller Laden mit guter Beratung), mein ursprünglicher Wunsch die neue Martin 000-15sm mit dem schönen bluesigen Ton, und die Albert&Müller S1 die scheinbar "keiner möchte...
Na, was meint Ihr, wie habe ich mich entschieden?
Die Wahrheit ist auf jedenfall, das ich mit meinen Können die oben genannten Gitarren die nächsten 5 Jahre noch nicht "verdient" hätte. Bin schon voller Vorfreude....
Na, was meint Ihr, wie habe ich mich entschieden?
Die Wahrheit ist auf jedenfall, das ich mit meinen Können die oben genannten Gitarren die nächsten 5 Jahre noch nicht "verdient" hätte. Bin schon voller Vorfreude....
- Brokenstring
Na die Albert Müller, was sonst....
Ich bin übrigens der Meinung, dass man sich seine Gitarre nicht verdienen muss. dies würde ja bedeuten, dass schöne, gute Instrumente nur von Profis gespielt werden dürfen, aber selbst in diesem Bereich ist die Spanne groß.
Letztlich sollte jeder selber einfach entscheiden wofür er sein Geld ausgibt. Der eine brauch einen getunten Golf, der nächste einen Mercedes und hier tummeln sich halt viele Leute, die Ihr Geld für Gitarren ausgeben. Und wenn Du bereit bist, eine Summe X auszugeben, dann Bedarf das keiner weiteren Begründung. Ich bin auch noch weit entfernt, dass Potential meiner Gitarre voll auszuschöpfen, aber ich freue mich jeden Tag sie in der Hand zu halten und darauf Töne zu produzieren. Manche klingen schon wie Musik, manche nicht.
Das einzige Problem ist halt meist, ob man das Geld hat oder nicht. Auf Kredit würde ich z.B. nie eine Gitarre kaufen. Und wenn Du weniger Geld zur Verfügung hast, limitiert das halt die Möglichkeiten. Was ich aber nie hätte, wäre ein schlechtes Gewissen zu haben, wegen einer teuren Gitarre. Wenn das Geld für Hobby über ist, dann darf es auch investiert werden, es muss aber "über" sein. Worauf natürlich wieder diskutabel ist, was über für jeden einzelnen bedeutet. Bei mir heisst das, das zuerst die Grund- und Weiterversorgung der Familie gesichert ist, dass die Kinder z.B. ordentlich Ausbildung und auch Weihnachtsgeschenke erhalten und ähnliches. Als Familienkutsche fährt z.B. meine Frau Passat und ich begnüge mich aus diversen Gründen mit einem Kangoo. Mir geht im Alltag die Gitarre vor anderem Auto, aber das muss jeder selbst für sich entscheiden....
Ich bin übrigens der Meinung, dass man sich seine Gitarre nicht verdienen muss. dies würde ja bedeuten, dass schöne, gute Instrumente nur von Profis gespielt werden dürfen, aber selbst in diesem Bereich ist die Spanne groß.
Letztlich sollte jeder selber einfach entscheiden wofür er sein Geld ausgibt. Der eine brauch einen getunten Golf, der nächste einen Mercedes und hier tummeln sich halt viele Leute, die Ihr Geld für Gitarren ausgeben. Und wenn Du bereit bist, eine Summe X auszugeben, dann Bedarf das keiner weiteren Begründung. Ich bin auch noch weit entfernt, dass Potential meiner Gitarre voll auszuschöpfen, aber ich freue mich jeden Tag sie in der Hand zu halten und darauf Töne zu produzieren. Manche klingen schon wie Musik, manche nicht.
Das einzige Problem ist halt meist, ob man das Geld hat oder nicht. Auf Kredit würde ich z.B. nie eine Gitarre kaufen. Und wenn Du weniger Geld zur Verfügung hast, limitiert das halt die Möglichkeiten. Was ich aber nie hätte, wäre ein schlechtes Gewissen zu haben, wegen einer teuren Gitarre. Wenn das Geld für Hobby über ist, dann darf es auch investiert werden, es muss aber "über" sein. Worauf natürlich wieder diskutabel ist, was über für jeden einzelnen bedeutet. Bei mir heisst das, das zuerst die Grund- und Weiterversorgung der Familie gesichert ist, dass die Kinder z.B. ordentlich Ausbildung und auch Weihnachtsgeschenke erhalten und ähnliches. Als Familienkutsche fährt z.B. meine Frau Passat und ich begnüge mich aus diversen Gründen mit einem Kangoo. Mir geht im Alltag die Gitarre vor anderem Auto, aber das muss jeder selbst für sich entscheiden....
Deerbridge Hare's Bell
Re: Entscheidung
Die Wahrheit ist auf jedenfall, das ich mit meinen Können die oben genannten Gitarren die nächsten 5 Jahre noch nicht "verdient" hätte. Bin schon voller Vorfreude....[/quote]
die da?
http://www.youtube.com/watch?v=zDTv5aWk1Hc
die da?
http://www.youtube.com/watch?v=zDTv5aWk1Hc
- hoggabogges
- Brokenstring
Nee, Nee, der Kangoo ist viel teuerer. Für den, der Wert auf ein zuverlässiges Auto legt und viel Krimskrams (und auch Personen/Kinder) durch die Gegend fahren muss, ist das Auto übrigens super, lediglich Autobahnen sind nicht sein Metier. Er macht halt grad mal gar nix her, was aber ja bekanntlich nicht jeder braucht.
Deerbridge Hare's Bell
Schon klar.Brokenstring hat geschrieben:Nee, Nee, der Kangoo ist viel teuerer. Für den, der Wert auf ein zuverlässiges Auto legt und viel Krimskrams (und auch Personen/Kinder) durch die Gegend fahren muss, ist das Auto übrigens super, lediglich Autobahnen sind nicht sein Metier. Er macht halt grad mal gar nix her, was aber ja bekanntlich nicht jeder braucht.
War ja auch nicht ernst gemeint.
Mir gings auch nur darum, wo man seine Prioritäten stetzt.
Sehe das ähnlich
pesu
es ist.......................................................................................................
die Albert&Müller S1 geworden. Der Klang hat mich am meisten angesprochen.
@ brokenstrings - gut geraten
@wolfo - ja die war auch in der engeren Auswahl.
Ich hatte mich eigentlich schon für die Stoll entschieden, da sagte meine Frau die hört sich ja fast genauso wie deine Konzertgitarre an...(tja ist ja auch ne Stoll und hat diesen typischen Klang den ich so mag). Mein Bauch hat schon längere Zeit für die A&M gestimmt, und da der gewichtig ist habe ich auf ihn gehört.
Unter die Gitarre verdienen verstehe ich, das ich diesen tollen Instrumenten gerecht werden sollte und sie mit Genuss spielen will und an meinen Können fleissig weiterarbeite. Es ist schön wenn es mit der Zeit immer besser klingt.
Also vielen Dank für eure Ratschläge und den Spaß (möge die nächste GAS Attacke weit weg sein...
@ brokenstrings - gut geraten
@wolfo - ja die war auch in der engeren Auswahl.
Ich hatte mich eigentlich schon für die Stoll entschieden, da sagte meine Frau die hört sich ja fast genauso wie deine Konzertgitarre an...(tja ist ja auch ne Stoll und hat diesen typischen Klang den ich so mag). Mein Bauch hat schon längere Zeit für die A&M gestimmt, und da der gewichtig ist habe ich auf ihn gehört.
Unter die Gitarre verdienen verstehe ich, das ich diesen tollen Instrumenten gerecht werden sollte und sie mit Genuss spielen will und an meinen Können fleissig weiterarbeite. Es ist schön wenn es mit der Zeit immer besser klingt.
Also vielen Dank für eure Ratschläge und den Spaß (möge die nächste GAS Attacke weit weg sein...

falls es die S1 von fabiansey geworden ist...freue ich mich für euch beide. ich hätte sie schon haben wollen und war auch ganz nah dran, aber dann kam eines zum anderen......
im moment habe ich eine knut welsch zu hause, noch nicht gekauft aber zum ausgiebigen testen und ich werde kaufen, der verkäufer wohnt aber auch im gleichen dorf wie ich. bremen war halt irgendwie nicht auf der strecke.
im moment habe ich eine knut welsch zu hause, noch nicht gekauft aber zum ausgiebigen testen und ich werde kaufen, der verkäufer wohnt aber auch im gleichen dorf wie ich. bremen war halt irgendwie nicht auf der strecke.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Das hast du aber gut gemacht!kk hat geschrieben:es ist.......................................................................................................

Gruß, Volkmar
---------------------------------
Fylde Oberon
Lakewood A32-CP
Stoll Alegra
Fylde Oberon
Lakewood A32-CP
Stoll Alegra