Ersatz für Schaller M6 135

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
prinzmi
Beiträge: 82
Registriert: So Jul 14, 2013 5:21 pm
Wohnort: Österreich

Ersatz für Schaller M6 135

Beitrag von prinzmi »

Bei meiner Furch G22SR sind laut Hersteller Schaller M6 135 Mechaniken mit einem Übersetzungsverhältnis von 1:16 verbaut.
Weiß jemand gegen welche passenden und höherwertigen Mechaniken man diese tauschen könnte?
Benutzeravatar
OldBlues
Beiträge: 1504
Registriert: Do Mär 17, 2011 5:45 pm
Wohnort: 88250 - Near Lake Constance

Beitrag von OldBlues »

schau einfach mal hier nach... 8)
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Fayol
Beiträge: 1305
Registriert: Do Apr 07, 2011 9:35 pm

Re: Ersatz für Schaller M6 135

Beitrag von Fayol »

prinzmi hat geschrieben:Bei meiner Furch G22SR sind laut Hersteller Schaller M6 135 Mechaniken mit einem Übersetzungsverhältnis von 1:16 verbaut.
Weiß jemand gegen welche passenden und höherwertigen Mechaniken man diese tauschen könnte?
Tauschen könnte!!
z.B. gegen Gotoh Mechaniken

Die tech. Details sind irgendwo auf der Webseite zu finden.
Ich habe mir die SGV 510 Z an meine Yamaha gebaut, mit Palisander-Knöpfen von Schaller.

Mit der 1:21 Übersetzung, die bei mir butterweichst reagieren, läßt sich die Gitarre sehr gut stimmen, lediglich beim Seitenwechsel gilt: Drehen, drehen, drehen, drehen... :D

Ich würde sie wieder nehmen!
Benutzeravatar
prinzmi
Beiträge: 82
Registriert: So Jul 14, 2013 5:21 pm
Wohnort: Österreich

Beitrag von prinzmi »

Also ich habe jetzt die Maße von der Schaller Homepage mit den Tunern an meiner Gitarre verglichen ... irgendwie stimmen die nicht überein?!?
Antworten