Elixir Nanoweb Acoustic Guitar Strings

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

RB
Beitrag von RB »

Bedauerlicherweise habe ich gerade genau dasselbe gedacht und das nicht zum ersten Mal. Jetzt schreibe ich es.

Was soll das ? Ein kollegiales Verhalten würde bedeuten, die Sache genau zu beschreiben, so wie ich es einst tat, als ich eine Gitarre in Excelsior, Minnesota, USA bestellt hatte, damit alle, die ein Interesse in ähnlicher Richtung haben, von den Erfahrungen profitieren und der Weg für sie vielleicht ein wenig leichter wird. Alles andere, hier also das Festhalten an einem allerdings leicht zu ermittelnden "Geheimwissen" ist wenig sympathisch.
Orange
Beitrag von Orange »

maxpo hat geschrieben:Umweltfeindliche Berge von Plastikmüll offenbar gewollt ?

:pein:
maxpo hat geschrieben: ... habe mir soeben 12 Sätze Elis Nano bestellt , alle in Einzelverpackungen
Ahaaaa ... !? Bild
notenwart hat geschrieben:schwätzer
Dem ist nicht´s hinzuzufügen ! :)
mbern

Beitrag von mbern »

Max, du agierst unglücklich, wenn Notenwart, der Boss und der leuchtende Orange dich abkanzeln, musst du an deiner Sozialkompetenz arbeiten.
RolfD
Beitrag von RolfD »

"soweit alles erfolgreich verdrängt, damit abgeschlossen"
@Frank: Kompliment - dicker Pluspunkt in Sachen Sozialkompetenz......
maxpo

Beitrag von maxpo »

Wenn es üblich ist, hier andere Teilnehmer als Schwätzer zu beschimpfen, dann finde ich das belustigend.

Um ein Preisangebot, was ich ermittelt habe und MIR günstig erscheint, VERGLEICHBAR zu machen, habe ich darauf hingeweisen, das es sich NICHT um die Werkstattpackung handelt über die zuvor diskutiert wurde hier.

Das Einzelpackungen mehr Müll machen als eine Werkstattpackung, habe ich nie bestritten. So what ? Würde ich eine Werkstattpackung nach meinem Preisgefühl günstig bekommen, hätte ich alternativ diese gekauft.

Aber ICH habe nicht die Zeit zu warten, ob sich ggf irgendwann oder auch nicht alternative günstige Einkaufsmöglichkeiten ergeben, denn ich benötige in ca 4 Wochen einige Sätze. Also muß ich die Vorlaufzeit einkaukulieren und JETZT aktiv werden oder in 4 Wochen zu deutschen landenüblichen Preisen kaufen

Ob MEIN Einkauf günstig ist, ist allein MEINE Sache. Andere mögen noch günstiger und bequemer einkaufen und Profis wie NOTENWART empfehlen ja, E-Git Saiten auf die Aukstik aufzuziehen, nur weil die billiger sind. Kommt in Bewegung, sucht eine NOCH BILLIGERE Einkaufsquelle !

Zweifler dürfen mir glauben, daß ich nicht das erste mal Waren aus dem Ausland bestellte und in der Lage bin Aufwand und mögliche Ersparnis von A-Z sicher kalkulieren zu können. Ich bin über die Jahre regelmäßig beim Zoll.

Die Maulerei und Beleidiungen treffen mich nicht, denn ich muß niemandem hier was beweisen noch um Aufmerksamkeit betteln.

Es sollte nur die wachen und überdurchschnittlich beweglichen Forumsteilnehmer anregen, EIGENE Recherchen anzustellen

Wie Holger es sehr richtig erkannt hat, diskutiert man Details ab einer gewissen Grenze nicht mehr für jedermann einsehbar im Net . Daher entwickle ich auch keinerlei Aktivität einer leicht unterstellbaren Gewinnerzielungsabsicht durch Sammelbestellungsabwicklung. Ich benachteilige auch keine deutschen Händler, und Onlineshops, indem ich gezielt eine nichtdeutsche Einkaufsquelle verlinke oder bewerbe oder Umsätze so absichtlich weg aus Deutschland lenke.

Niemand muß der Idee folgen und darf gern zur Unterstützung seines Händlers 20 oder 30 Euro pro Satz bezahlen. Die höhere Mehrwertsteuer kommt allen zu gute und es wäre doch erst dann sehr sozialkompetent, würde jeder von uns immer nur beim teuersten Händler kaufen. Nur dann würde die höchste MwST fällig und Deutschlands Steuereinnahmen gesichert.

Das schafft nur Neid, Mißgunst und direkte finanziellen Einbußen bei deutschen Anbietern.

Weil ich das respektiere, gibts dafür hier als Belohnung auch Neid, Haß und Beleidigungen.

Sicher habe ich wie Notenwart es kritisiert VIEL zu teurer eingekauft, sicher bin ich zu blöd eine Importkalkulation sicher durchrechnen zu können und sicher findet jeder der fix genug ist eine bessere + günstigere Einkaufsquelle.

Mault nicht herum: macht es einfach besser
maxpo

Beitrag von maxpo »

RB hat geschrieben:Bedauerlicherweise habe ich gerade genau dasselbe gedacht und das nicht zum ersten Mal. Jetzt schreibe ich es.

Was soll das ? Ein kollegiales Verhalten würde bedeuten, die Sache genau zu beschreiben, so wie ich es einst tat, als ich eine Gitarre in Excelsior, Minnesota, USA bestellt hatte, damit alle, die ein Interesse in ähnlicher Richtung haben, von den Erfahrungen profitieren und der Weg für sie vielleicht ein wenig leichter wird. Alles andere, hier also das Festhalten an einem allerdings leicht zu ermittelnden "Geheimwissen" ist wenig sympathisch.
Ich kenne einige mitlesenden Händler hier im Forum.

Wenn jemand eine Einzeltat beschreibt, sich mal als ein Einzelerlebnis eine Git im Ausland gekauft zu haben, ist das eine Sache.

Eine aus Händlersicht "boshafte" Umlenkung ( Verlinkung) von künftigen dauerhaften Kundenströmen bei Verbrauchsartikel würde deren Umsatzsegment dauerhaft schädigend betreffen und hat eine andere Dimension.

Das zu respektieren ist für mich Sozialkompetenz.

Jeder kann selbst entscheiden, wo er sein Geld ausgibt.
emptypockets

Beitrag von emptypockets »

Alles in allem alles beim alten:

Maxpo, der einsame Held, der stets die besten Lösungen, die besten Argumente, den größten musikalischen und instrumententechnischen Durchblick hat. Gibt es eigentlich irgendwelche Themen, wo er uns allen nicht hoffnungslos überlegen ist?
Andere an seinem Geheimwissen teilhaben zu lassen, verhindert leider die mangelnde intellektuelle Flexibilität seiner Mitmenschen. Und so sind auch seine fortwährenden Versuche, uns allen die Welt zu erklären, zum Scheitern verurteilt!

Das ist tragisch für uns Minderwertige, aber wohl kaum zu ändern! Aber dass wir - zumindest ich - nicht einmal in der Lage sind, die ganze Tragweite dieses Schicksals erkennen zu können, hat letztlich auch etwas tröstliches:
Denn "Selig sind die geistig Armen, denn ihnen ist das Himmelreich."

Aber es ist doch auch schön, hin und wieder ein welkes Blatt vom Baum der Erkenntnis vorbeiwehen zu sehen......, wohl wissend, dass man es niemals fangen könnte....
notenwart

Beitrag von notenwart »

Hallo Maxpo,
nur noch ein paar sachliche Anmeerkungen - unkommentiert.
Im ersten Posting zu diesem Thread hast Du mit Preis und Quelle auf einen nichtdeutschen Händler hingewiesen
maxpo hat geschrieben:da kann man neidisch werden:
im Wal Mart in Ohio pro Satz 7.35 USD im Angebot
Ich habe weder jemandem geraten, E-Gitarrensaiten auf die Akustische zu spannen noch habe ich jemandem aus Gründen der Ersparnis zu bestimmten Saiten geraten
RB
Beitrag von RB »

ich muß niemandem hier was beweisen noch um Aufmerksamkeit betteln
Hear hear.
sowatt

Beitrag von sowatt »

maxpo hat geschrieben: Weil ich das respektiere, gibts dafür hier als Belohnung auch Neid, Haß und Beleidigungen.
Wie Du es auch nur wagen kannst hier von Hass zu schreiben, entspricht
zwar ganz deiner, meistens Sinnbefreiten, schreibe, ist aber doch eine
bodenlose Frechheit.

Ich kann für jemanden wie Dich doch gar keinen Hass empfinden, ich
kenne Dich doch gar nicht. Und warum sollte ich Dich denn hassen? Du
zauberst mir mit den meisten deiner Beiträge ein Lächeln auf die Lippen.
Ein mitleidiges zwar, aber immerhin ein Lächeln. Danke dafür.
Gruß sowatt
string

Beitrag von string »

Wenn ich diesen Thread so verfolge....
mir geht`s zurzeit ähnlich.
Die grauen Regenwolken lassen langsam wieder die Herbst-Winterdepression
wirken.
Mein Rezept dagegen für`s Wochenende - ob es jemand wissen möchte oder nicht -:
In die Saiten greifen (ob als Elexir oder John Pearsing), Musik hören und ein Kännchen Rum mit Schwarztee und Kandiszucker genießen
- dann wir der Tag zum Freund :wink:

Also lasst es gut sein Freunde - Morgen trifft uns (fast) alle wieder der Montag mit ganz anderen Sorgen im Berufsalltag.
Da hat man ja notfalls unter den Kollegen auch genügend Auswahl.

Gruß
Klaus
Paeida
Beitrag von Paeida »

string hat geschrieben:ein Kännchen Rum mit Schwarztee und Kandiszucker genießen
- dann wir der Tag zum Freund :wink:
Darf man an der Reihenfolge der genannten Zutaten deren Mischungsverhältnis rauslesen ? :wink: :lol:
Paeida
Beitrag von Paeida »

Hatte mich nun auch mal wegen Bulk Packs erkundigt. Leider gibt es meinen 12-56er Satz nicht als Bulk, aber 50 Sätze kämen im Bulk auf 350 €.
Ich spiele Polyweb. Hätte jemand, bzw. mehrere Interesse, nen 12 und nen 13er Bulk davon aufzuteilen?
RolfD
Beitrag von RolfD »

Paeida,
super, ja, ich habe Interesse, sehr konkret würde ich 12er Polyweb Sätze nehmen, gerne auch 11er (Custom Light, 011-052), mache gerne mit dir gemeinsam eine solche Bestellung, schlage aber vor, eventuell in einem Extra-Thread noch mögliche weitere Interessenten/innen zu gewinnen....
was meist du?
Grüße
Rolf
Herigo

Beitrag von Herigo »

also ich finde den preis 350 bei einer gebindegröße von 50 satz schon interessant. habe die persönliche erfahrung gemacht, dass ich keine gebindegröße >6 bisher restlos aufbrauchte, irgendwann probiert man doch mal wieder was neues aus, ich brauch mir doch keinen vorrat von 15-20 jahren hinlegen, in meinem alter sowieso nicht mehr.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Antworten